Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Kleines OHG zieht in Pavillon
Gifhorn Gifhorn Stadt Kleines OHG zieht in Pavillon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 12.09.2014
OHG-Pavillon: Bald ziehen die Schüler ein. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige
Gifhorn

„Maximal vier Klassenräume und eine Lehrerstation stehen uns dort in Zukunft zur Verfügung“, lobt Pilarski die Sanierung der Innenräume. Ein Sanitätszimmer müsse noch hergerichtet werden.

Weniger erfreulich sei, dass eine vernünftige Zuwegung zu dem Ausweichquartier noch nicht fertig sei. „Die Kinder sollen vom Lehmweg aus einen Stichweg nutzen und dann nach links auf das Schulgelände abbiegen“, erläutert Pilarski. Dabei sei sichergestellt, dass das Baugelände durch Zäune gesichert sei.

Ein vernünftiger Weg zum Pavillon müsse noch angelegt werden. Zudem müssten Büsche und Bäume um den Pavillon gestutzt werden, um Platz für Rettungswege zu schaffen. Für die dunkle Jahreszeit müsse auch eine Beleuchtung für Weg und Pausenhof her, fordert Pilarski.

„Ein weiterer Unsicherheitsfaktor bleibt“, verweist Pilarski darauf, dass noch nicht getestet worden sei, wie sich der dauerhafte Heizungsbetrieb auf die Raumluftqualität auswirkt.

ust

Anzeige