Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Kleiner Fischer Dongi Longi als Fremdsprachen-Lehrer
Gifhorn Gifhorn Stadt Kleiner Fischer Dongi Longi als Fremdsprachen-Lehrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 04.07.2011
Buchautoren: Katrin und Klaus Binding aus Gifhorn. Quelle: Photowerk (wer)
Anzeige

„Ich habe mir früher selbst Geschichten ausgedacht, die ich meiner heute 15 Jahre alten Tochter Alisha als Kleinkind vor dem Einschlafen erzählt habe“, geht der gebürtige Berliner, der seit 1994 Gifhorner ist, auf die Entstehung des Buches ein. „Das Abenteuer von Dongi Longi wird in deutscher Sprache erzählt, daneben findet sich die englische beziehungsweise die französische Übersetzung“, ist Binding froh darüber, dass Wolfsburgs Waldorfschule das Buch im Unterricht einsetzen will. Ehefrau Katrin Binding war an der Entstehung von „Dongi Longi“ ebenfalls tatkräftig beteiligt. „Von ihr stammen die 25 tollen Aquarell-Illustrationen“, lobt Binding seine Partnerin, die in bei der Buch-Entstehung tatkräftig unterstützt hat.

„Ich habe noch mehr selbst erdachte Geschichten auf Lager“, will der Heilpraktier und Erzieher aus Gifhorn mit „Der Waldzwerg“ bereits im September sein nächstes Kinderbuch herausbringen. „Es handelt sich ebenfalls um ein spannendes Abenteuer, das Kinder begeistert“, sagt Binding.

Das Abenteuer von Dongi Longi, dem kleinen Fischer, ist ab sofort zum Preis von 12,90 Euro in Gifhorns Buchhandlungen Dänzer und auch Nolte erhältlich.

ust

Anzeige