Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Klaus Steffenhagen ist neuer Schützenkönig
Gifhorn Gifhorn Stadt Klaus Steffenhagen ist neuer Schützenkönig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 05.07.2014
Hoch soll er leben: Klaus Steffenhagen sicherte sich den Titel des Neubokeler Schützenkönigs. Er wurde von den Schützen auf die Königsscheibe gehoben. Photowerk (cc) Quelle: Cagla Canidar
Anzeige

Er sicherte sich diesen Titel mit einem 90-Teiler. Zweiter wurde Reiner Kyszkiewicz. Andermann ist jetzt Marcel Hoffmann.

„Sie lagen alle dicht beiein-ander“, erklärte Ortsbürgermeister Torsten Genz gestern während der Königsproklamation im Festzelt. 18 Schützen hatten sich am Wettbewerb um den Königstitel beteiligt.

Am Nachmittag hatte der Schützen-Nachwuchs bereits seine Würdenträger ermittelt. Kinderkönig wurde Paul Dräger vor Mattes Genz und Jost Dräger. Den Mädchenpokal errang Fenja Kremmeicke vor Jasmin Prilop und Saskia Kremmeicke.

fed

Jelpke. Aufatmen bei Eltern und Erziehern: Die Betriebsgenehmigung für den Bauernhof-Kindergarten im Dorfgemeinschaftshaus Jelpke ist von der Landesschulbehörde um ein Jahr verlängert worden. So lange will das Team nicht bleiben, sondern schnellstmöglich wieder auf einen Bauernhof umziehen - es werden gerade Gespräche geführt, Aber jetzt werden erstmal fürs neue Kindergartenjahr neue Kinder gesucht.

05.07.2014

Nach einem ordentlichen Plus im Vorjahr ist die Zahl der Bevölkerung im Kreis Gifhorn 2013 wieder leicht gesunken. Das geht aus dem neuesten Verwaltungsbericht hervor.

04.07.2014

Im ganzen Kreis Gifhorn fieberten gestern Fußballfans mit der deutschen Nationalmannschaft im WM-Spiel gegen Frankreich. In vielen Gaststätten wurde das Spiel gezeigt. Einen neuen Besucherrekord gab es beim Public viewing in Wesendorf.

04.07.2014
Anzeige