Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Klassik, Jazz und Pop zwischen Rosen
Gifhorn Gifhorn Stadt Klassik, Jazz und Pop zwischen Rosen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 23.06.2010
Rock, Pop und Klassik im Schloss-Rosengarten: Die AZ präsentiert die vierte Auflage des Kulturspektakels. Es steigt am 7. August ab 19 Uhr. Quelle: Photowerk (Archiv)
Anzeige

In „kleiner, schnuckliger und familiäre Atmosphäre“ wollen die Organisatoren Volker Schlag und Kian Badachschan die Gäste musikalisch und kulinarisch verwöhnen.

Mit persönlichen Texten, die unter die Haut gehen, mit Melodien, die mal ruhig, mal rockig sein können und einer Portion Humor präsentiert sich Songwriter Gregor Meyle im Rosengarten. „Er ist derzeit im Deutschland unterwegs und stellt seine neue CD vor, doch für unser Event unterbricht er die Tournee“, freut sich Schlag über die Zusage des bekannten Musikers.

Sound der 50er Jahre pur, dazu passende Accessoires wie Haartolle, Hosenträger und Retrobeinkleid aus der grauen Vorzeit der Bluejeans: Auf der zweiten Bühne werden unter anderem Chuck and the Cashgang spielen.

Zu leckeren Getränken – Prosecco, Wein, Cocktails und alkoholfreien Erfrischungen – serviert Schlossrestaurant-Chef Jörg Zentgraf feine Köstlichkeiten aus der Pfanne und vom Grill.
Karten gibt es im Vorverkauf für 15 Euro bei Arko, in der AZ-Konzertkasse und in der Kreismusikschule (Cafeteria). Preis an der Abendkasse: 18 Euro. Infos unter Tel. 05371-82449.

ust

Ganoven spähen mit selbst installierter Elektronik am Geldautomaten fremde EC-Karten-Daten aus: Gifhorn hat jetzt seinen ersten so genannten Skimming-Fall. Betroffen ist der Automat der Postbank an der Bahnhofstraße in Gifhorn.

23.06.2010

Ein rund drei Meter hoher interaktiver Wasserfilter ist die neue Attraktion im Wassererlebnis- und Lernbereich des Otter-Zentrums. Ab sofort können große und kleine Besucher am Ufer des Isenhagener Sees erleben, mit welchem Aufwand verschmutztes Wasser wieder gereinigt werden muss. Den Bau des Wasserfilters mit Kosten in Höhe von 17.000 Euro ermöglichte die Veolia Stiftung.

23.06.2010

Schwerer Unfall gestern Abend bei Teichgut: Ein 19-Jähriger aus Groß Oesingen, der auf einem Verbindungsweg von Teichgut in Richtung K 7/Oerrel unterwegs war, missachtete laut Polizei gegen 20.25 Uhr die Vorfahrt einer Golffahrerin (21) aus Schönewörde, die nach Langwedel wollte.

22.06.2010
Anzeige