Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Klasen: Finaleinzug beim Start der Sandplatz-Saison

Tennis Klasen: Finaleinzug beim Start der Sandplatz-Saison

Der Start bei der s.Oliver-Trophy in Würzburg war für Anna Klasen die ganz persönliche Eröffnung der Freiluftsaison. „Ich hatte mir vorgenommen, möglichst viel Matchpraxis zu sammeln“, so das Tennis-Ass aus Hankensbüttel. Das gelang der Profispielerin mit dem Finaleinzug zwar, allerdings bestritt sie nur drei von fünf Partien auf Sandplatz.

Voriger Artikel
Friedwald: Politiker für rasche Umsetzung
Nächster Artikel
Investoren planen 60 Sozialwohnungen an Bergstraße

Anna Klasen

Quelle: Archiv

Aufgrund von Wetterkapriolen musste Klasen gleich zweimal in die Halle ausweichen: „Die Umstellung auf den Teppichbelag war natürlich nicht ganz einfach.“ Aber erfolgreich. Die 22-Jährige behielt sowohl im Achtelfinale (6:1, 6:2 gegen Lokalmatadorin Aline Staudt) als auch in der Vorschlussrunde (6:4, 6:1 gegen die Günzburgerin Oana Simion) die Oberhand. Im Endspiel sah‘s ebenfalls lange gut aus, Klasen zog gegen Petra Krejsova (Ludwigsburg) im ersten Satz auf 4:1 davon.

Dann gab‘s jedoch einen Bruch. „Ich habe mich nicht mehr so gut gefühlt, war einfach platt“, sagte die Hankensbüttelerin, die letztlich mit 4:6, 1:6 verlor. „Meine Gegnerin hat‘s allerdings auch gut gemacht.“

Trotz der Finalpleite fiel Klasens Fazit positiv aus: „Das war ein sehr gutes Turnier für mich.“ Das nächste steigt dann in der kommenden Woche im ungarischen Györ, ehe sie danach mit dem TC 1899 BW Berlin in die neue Zweitliga-Spielzeit startet.

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr