Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Kindergartenbau hat begonnen
Gifhorn Gifhorn Stadt Kindergartenbau hat begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 30.04.2016
Neubau des Kindergartens Gifhörnchen: Die Erdarbeiten haben begonnen - im Frühjahr 2017 soll der Einzug sein. Quelle: Photowerk (mpu)
Anzeige
Gifhorn

Die ausführende Firma hat schon eine Menge Boden bewegt. Doch das ist erst der Anfang. „Die Erdarbeiten werden etwa vier Wochen dauern“, erklärt Stadt-Sprecherin Annette Siemer. 1500 Kubikmeter Oberboden werden für die Gründung des Gebäudes abgeschoben und gelagert, 1000 Kubikmeter werde werden zum Verfüllen des Geländes gebraucht. Erst nach diesen vier Wochen könne mit dem eigentlichen Bau begonnen werden.

Der Umzug des Kindergartens von der Bergstraße in den Neubau ist für das Frühjahr 2017 geplant. Die Stadt rechnet mit Baukosten von mehr als drei Millionen Euro.

fed

Feiern ohne Saufgelage und Schnittverletzungen: Darum gilt auch in diesem Jahr am Himmelfahrtstag auf Gifhorns Schlosswiesen ein Verbot von Glasflaschen und für Hochprozentiges. Auf diese Regelung haben sich erneut Stadt, Landkreis und Aller-Ohre-Verband geeinigt.

29.04.2016

Immer mehr mit Kameras versehene, ferngesteuerte Mikrokopter kreisen am Himmel - auch über Gifhorn. Zwar müssen solche Drohnenflüge bei der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr genehmigt werden, aber diese geht von diversen ungemeldeten Flügen aus.

02.05.2016
Gifhorn Stadt Calberlah / Wolfsburg - Unfall bei Ilkerbruch

Calberlah / Wolfsburg. Bei einem frontalen Zusammenstoß auf der Kreisstraße 114 bei Ilkerbruch wurde ein 56 Jahre alter Fahrer eines VW Busses aus Gifhorn leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

29.04.2016
Anzeige