Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Kinderfonds wollen Schulstartern helfen
Gifhorn Gifhorn Stadt Kinderfonds wollen Schulstartern helfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 01.11.2016
37.000 Euro werden gebraucht: Holger Ploog (li.) und Albert Meltzow von den Kinderfonds wollen Schulstartern helfen. Die Armutskarte zeigt, wo die meisten armen Kinder leben. Foto: Lea Rebuschat Quelle: Lea Rebuschat
Anzeige
Gifhorn

10.000 Euro wollen sie jetzt über Crowdfunding erhalten.

Auf der Internetplattform https://www.99funken.de/schulstart in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg können sich Spender informieren und mitmachen. Ziel sind 10.000 Euro, 7500 Euro müssen bis Weihnachten rumkommen, sonst platzt das Projekt. Das heißt: Spenden werden erst gar nicht beim Spender abgebucht, bereits gezahlte zurückgebucht. Die restlichen 27.000 Euro müssen Ploog und Meltzow über weitere Spendenaktionen einwerben. Was ein hartes Stück Arbeit wird, wie Ploog sagt: „Es ist leichter, das Geld auszugeben als einzusammeln.“

Ausgegeben wird es für die Schulstarterpakete: Die Eltern bekommen Gutscheine im Wert von insgesamt 100 Euro ausschließlich zum Einkauf von Schulutensilien. In den zurück liegenden vier Jahren haben die Fonds 1366 Schulanfängern geholfen.

rtm

Ende gut, alles gut: Nachdem ein Autofahrer am Montagabend in Gifhorn Teile eines Boxspringbettes vom Anhänger verloren hatte, gab ein ehrlicher Finder diese anschließend bei der Polizei ab.

01.11.2016
Gifhorn Stadt Prozess wegen Übergriff in Gifhorner Bergstraße - Sexuelle Nötigung: Anklage fordert vier Jahre Haft

Um letzte Unklarheiten aus dem Weg zu räumen, wurden im Prozess wegen sexueller Nötigung und Körperverletzung gegen einen 29-Jährigen (AZ berichtete) noch einmal Zeugen vom Landgericht Hildesheim vernommen. Dann folgten die
Plädoyers. Der 29-jährige Angeklagte hatte sich im Laufe des Prozesses mehrmals in Widersprüche verwickelt.

05.12.2016

Gifhorn. Die Gifhorner City-Gemeinschaft lädt am Sonntag, 6. November, in der Zeit von 13 bis 18 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag ein, um allen Interessierten die Möglichkeit zu bieten, die Trends des Herbstes in aller Ruhe kennenzulernen.

01.11.2016
Anzeige