Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Kicker-Turnier mit tollen Toren
Gifhorn Gifhorn Stadt Kicker-Turnier mit tollen Toren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 23.09.2014
Tolles Wetter, spannende Spiele und tolle Tore: Tammi Brandes (kl. Foto v. l.), Peter Thom und Lisa Kelm begleiteten mit Maria Götze (nicht im Bild) das Turnier der Grundschulen. Quelle: Hilke Kottlick
Anzeige

Jede der vier Grundschulen aus der Samtgemeinde Meinersen hatte nur eine Mannschaft zum Turnier ins Rennen geschickt. „Deshalb ist es heute recht überschaubar“, fand dann auch Kreisauswahltrainer Peter Thom, der das Turnier gemeinsam mit Jugendpflegerin Maria Götze und Verwaltungsmitarbeiterin Tammi Brandes begleitete.

Außerdem dicht am Ball: Jung-Schiedsrichterin Lisa Kelm. Die 15-Jährige aus Leiferde leitete erstmals die Partien, die Thom zufolge zumeist äußerst fair verliefen. Dementsprechend gut war die Stimmung und zum Abschluss des Turniertages überreichte Kämmereichef Arndt-Christoph Föcks im Zuge der Siegerehrung Urkunden an jede der teilnehmenden Jungen-Mannschaften.

Maria Götze hob zudem den Leiferder Hof Armbrecht hervor, der für den Fußballtag der Grundschulen Obst und Gemüse für die jungen Kicker und ebenso für die zuschauenden und anfeuernden Klassenkameraden zu super günstigen Preisen spendiert hatte.

Sieger des Turniers wurde letztlich die Grundschule Leiferde mit neun Punkten und 23 : 6 Toren. Auf Platz zwei folgte Meinersen mit sechs Punkten und 15 : 9 Toren. Bronze holte Hillerse mit drei Punkten und 6 : 15 Toren und auf Platz vier kam die Grundschule Müden mit 0 Punkten und 3 : 17 Toren.

hik

Anzeige