Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Kein Konzept für Ex-Reuter-Realschule
Gifhorn Gifhorn Stadt Kein Konzept für Ex-Reuter-Realschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 26.10.2012
Schon lange verwaist: Was aus der alten Reuter-Realschule werden soll, ist noch unklar. Quelle: Photowerk (lw)
Anzeige

Im Sommer vergangenen Jahres zogen die Reuter-Schüler aus dem Standort an der Konrad-Adenauer-Straße in die ehemaligen Alfred-Teves-Schule um - seitdem steht das Schulgebäude leer. Aus Politik und Verwaltung gab es verschiedene Vorschläge für eine Nachnutzung: ein Supermarkt-Standort, exklusives Wohnen oder ein Gebäude für die Polizei (AZ berichtete) - Pläne, die nie umgesetzt worden sind.

„Es gibt aktuell keine Nachnutzungspläne“, stellt Lippe klar. Bei einer Nachnutzung müsse man stadtplanerische Aspekte mit in Betracht ziehen, nennt er den Grund dafür, dass noch nichts geschehen sei.

Die Turnhalle könne ebenfalls nicht mehr genutzt werden. „Das hat statische Gründe“, so der Erste Stadtrat. Zudem sei die sanitäre Anlage der Halle defekt und sanierungsbedürftig.

ust

Anzeige