Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Kein Kinderarzt: Odyssee für erkrankte Alina (3)

Müden Kein Kinderarzt: Odyssee für erkrankte Alina (3)

Auch Ärzte müssen mal Urlaub machen oder sind krank, doch die Suche nach einer Vertretung ist kürzlich für eine Familie aus Müden zur Odyssee geworden, die in der Kinderklinik endete. Einen niedergelassenen Kinderarzt hatte sie nicht auftreiben können.

Voriger Artikel
Bäckerei Leifert bietet schon Baustellen-Rabatt
Nächster Artikel
Spinnstube spendet für Geschwindigkeitsanzeige

In der Kritik: In den Ferien sind Kinderärzte zeitweise in Gifhorn Mangelware.

Quelle: Archiv

Die erste Adresse für Nils Malinins Tochter Alina (3) ist ihr Hauskinderarzt. Doch am Telefon hieß es dort, dass die Praxis gerade nicht besetzt sei. Anrufbeantworter sollten die Malinins an jenem Donnerstagvormittag noch mehrmals hören. „Mitten in der Woche.“
„Jede Kinderarztpraxis, die im örtlichen Telefonbuch steht, haben wir angerufen“, sagt Nils Malinin. Letztendlich fuhr der Müdener seine Tochter in die Kinderklinik nach Gifhorn. Befund: Blasenentzündung.
Nils Malinin gönnt den Ärzten ihren Urlaub, nur dann sollte es mit der Vertretung klappen, findet der besorgte Vater. Nach AZ-Informationen sind Malinins kein Einzelfall.
Beschwerden seien noch nicht eingetroffen, sagte Ulrich Brunke von der Kassenärztlichen Vereinigung in Braunschweig auf AZ-Nachfrage. Er will den Vorfall aufklären und bittet die Eltern, sich mit der Kassenärztlichen Vereinigung in Verbindung zu setzen. „Insgesamt wäre der Fall bedauerlich, wenn er sich so zugetragen hätte.“ Mit acht Kinderarztpraxen in Gifhorn, Brome, Wesendorf und Leiferde sowie einer Zweigpraxis in Meine sei der Landkreis Gifhorn vergleichsweise gut versorgt.

rtm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr