Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Kartoffeln kokeln: Feuer in Küche
Gifhorn Gifhorn Stadt Kartoffeln kokeln: Feuer in Küche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.07.2010
Klein Oesingen: Auf dem eingeschalteten Herd vergessene Kartoffeln lösten einen Brand aus. Quelle: Photowerk (mpu)
Anzeige

„Es gab keinen Gebäudeschaden“, berichtete Polizeisprecher Thomas Reuter auf AZ-Anfrage. Allerdings sei der Raum mit Küchenzeile verrußt worden. Küchenzeile, Decke und Wände seien in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden betrage rund 5000 Euro.
Der 40-Jährige habe am Sonntagabend gegen 22 Uhr Kartoffeln aufgesetzt – die er dann offensichtlich vergaß. Am Montagmorgen bemerkte er den Rauch. Die Feuerwehren aus Groß Oesingen, Ummern, Pollhöfen und Wahrenholz verhinderten Schlimmeres.

fed

Mit vielen neuen Eindrücken „aus einem noch fremden Land“, so Kreisjugendrotkreuz-Leiter Horst-Dieter Hellwig, kehrten jetzt zehn Jugendliche von einem Sommercamp in der litauischen Hauptstadt Vilnius zurück.

19.07.2010

Mancher schwört auf Rasenschnitt per Hand, exakte Formen und ausgewogene Farbkompositionen im heimischen Garten. Ingo Nagel aus Neudorf-Platendorf gehört ganz sicher nicht dazu. Der 55-Jährige überlässt seinen Garten sich selbst: „Alles wächst so, wie es möchte“, sagt er. Genauso lässt er auf einer ehemaligen Torfabbaufläche der Natur freien Lauf.

19.07.2010

Die Sanierung der Landesstraße 321, der Hauptstraße in Meine, war eigentlich für dieses Jahr vorgesehen, doch aufgrund umfangreicher Planungen wurde der Termin jetzt auf nächstes Jahr verschoben.

19.07.2010
Anzeige