Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kabelausfall: Kein Bild und Ton in der Stadt

Gifhorn Kabelausfall: Kein Bild und Ton in der Stadt

Gifhorn. Kein Bild, kein Ton: Ein technischer Defekt legte am Montag in weiten Teilen Gifhorns den Kabelempfang von Fernsehen und Radio lahm - über Stunden.

Voriger Artikel
Tipps für erfolgreichen Start ins Berufsleben
Nächster Artikel
Neuer Supermarkt für die City: Bürgerinfo-Abend

Schnee statt Fernsehen: Der Kabelempfang in weiten Teilen der Stadt Gifhorn war gestört.

Quelle: Archiv

Wie es im Nachbarland weiter geht, interessiert Martin Wrasmann brennend. Doch gestern musste sich der Gifhorner in Geduld üben, denn die Live-Pressekonferenz zur Regierungskrise in Österreich auf dem Sender Phönix konnte er nicht aufzeichnen. „Dann gucke ich es eben in der Internet-Mediathek.“ Dort aber erst spätabends, er hatte dazwischen noch zu tun.

So wie Wrasmann ging es gestern offenbar vielen Gifhornern. Am Nachmittag kam Renate Welk vom Fernsehfachgeschäft in der Innenstadt kaum zur Ruhe. Ständig klingelte das Telefon. „Von der Hohen Luft bis zur Borsigstraße: Es geht quer durch Gifhorn“, berichtet sie, wo es Störungen gab. Die Kunden konnte sie nur vertrösten, dass andere auch betroffen sind. „Wir können nichts machen.“

Auch in sozialen Netzwerken war der Ausfall des analogen Mediums Thema. Störungen wurden auch aus den Ortsteilen Gamsen, Kästorf und Neubokel gemeldet. Auf der Internet-Serviceseite allestörungen.de wurden gegen 18 Uhr 124 Ausfälle gemeldet.

Laut einem Unternehmens-Sprecher sind Vodafone aber nur sieben Haushalte gemeldet worden. „Wir haben neu gestartet, und die Systeme melden, dass wieder alles in Ordnung ist“, hieß es am späten Nachmittag.

rtm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr