Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Kabel-Ausfall: 366 Haushalte ohne Fernsehen

Gifhorn Kabel-Ausfall: 366 Haushalte ohne Fernsehen

Gifhorn. Das war ein großes Ärgernis für Hunderte Kabel-Kunden in Gifhorn: Viele von ihnen mussten am Montag bis zu fünf Stunden warten, bis sie wieder Empfang hatten. Der Ausfall des Kabelanschlusses zog sich bis zur Tagesschau (AZ berichtete).

Voriger Artikel
Einbruch in Fahrrad- und Elektrogeschäft
Nächster Artikel
Kitas: Jolinchen lehrt Kindern gesunde Ernährung

Kein Fernsehen, kein Radio: Bis zu fünf Stunden war der Kabelanschluss am Montag außer Betrieb.

Quelle: Archiv

Internet und Telefon waren nicht betroffen, aber sowohl analoges als auch digitales Fernsehen und Radio.

Schuld war eine Störung in einer angemieteten Leitung, erläuterte ein Unternehmenssprecher von Vodafone/Kabel Deutschland. „Man muss sich das so wie einen Wackelkontakt vorstellen.“ Die erste der sieben Störungsmeldungen von Kunden habe das Unternehmen gegen 15.30 Uhr erreicht. Insgesamt seien 366 Haushalte betroffen gewesen. Erst gegen 20.05 Uhr hatten dem Unternehmenssprecher zufolge alle wieder kompletten Fernsehempfang.

Zunächst habe man das System runter- und dann wieder hochgefahren. Daraufhin hätten einige Haushalte wieder Empfang gehabt, aber noch nicht alle. Der Vermieter der betroffenen Leitung sei benachrichtigt worden und habe dann reagiert und die Störung behoben.

Der stundenlange Fernsehausfall sorgte für Verdruss bei den Kunden. Der Vodafone-Sprecher entschuldigte sich im Namen des Unternehmens für die Umstände.

rtm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr