Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Jugendwerkstatt: Zwei Angebote gerettet

Gifhorn Jugendwerkstatt: Zwei Angebote gerettet

Gifhorn. Die starke Nachfrage der Kundschaft zeigt Wirkung: Der Kirchenkreis Gifhorn dünnt das Angebot seiner Jugendwerkstatt weniger aus als ursprünglich geplant. Fahrradwerkstatt und Einkaufsservice Flotte Tasche bleiben erhalten.

Voriger Artikel
Taxi-Streit: Zwang zu Silvester-Fahrten?
Nächster Artikel
Premiere: Hobbykunst und Kunsthandwerk

Flotte Tasche: Dieser Service und die Fahrradwerkstatt der Jugendwerkstatt sind gerettet.

Quelle: Photowerk (mpu Archiv)

Im alten Jugendwerkstatt-Domizil Bahnhof richtet sich jetzt die Musikschule von Volker Schlag und Kian Badachschan ein, und im Elisabeth-Thieme-Haus sind die Umbauarbeiten auf der Zielgeraden. Damit sieht Manfred Siems vom Kirchenkreis die Umstrukturierung der Jugendwerkstatt vor dem Abschluss.

Im Thieme-Haus sind künftig Verwaltung, Tischlerei und Hauswirtschaft untergebracht, dazu kommt bei Ausbüttel der Repro-Hof. Und der ist künftig Heimat der Fahrradwerkstatt, in der Hauswirtschaft im Thieme-Haus ist die Flotte Tasche integriert. Zwei Angebote, die eigentlich dem Rotstift hätten zum Opfer fallen sollen. Doch das letzte Wort sprachen offenbar die Kunden.

„Wir hatten sehr viele Anfragen“, sagt Siems über beide Angebote. Daraufhin habe man die Streichung von Fahrradwerkstatt und Flotter Tasche verworfen. Und für den alten Bahnhof gilt laut Siems: „Wir trennen uns nur schweren Herzens.“ Doch die Unterhaltung dieses Gebäudes sei nicht mehr finanzierbar gewesen.

Für 30. Oktober ist die Bauabnahme des Thieme-Hauses geplant, die formelle Eröffnung Mitte Januar.

rtm

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr