Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Jürgen Drews bei riesiger Schlagerparty in Gifhorn

Gifhorn Jürgen Drews bei riesiger Schlagerparty in Gifhorn

Gifhorn. Er ist der ungekrönte König von Mallorca, der Prinz von Arenal, und sich selbst nennt er einfach nur Onkel Jürgen: Schlagerstar Jürgen Drews feierte am Samstagabend mit rund 1300 Besuchern eine riesige Party in der Gifhorner Stadthalle - und zeigte zum Schluss, dass er auch ein richtiger Rocker sein kann.

Voriger Artikel
Feuerwehr: Viele Einsätze durch Fehlalarme
Nächster Artikel
Chaos bei Wechsel des DSL-Anbieters

Der Könnig von Mallorca: Kultsänger Jürgen Drews feierte eine Schlagerparty in der Stadthalle Gifhorn.

Quelle: Photowerk (mf)

In schwarzer Hose, weißem Hemd und rotem Mantel steht Drews auf der Bühne und regiert das Gifhorner Partyvolk. Das folgt ihm von Anfang an. Die ersten Takte von „Ein Bett im Kornfeld“ erklingen und schon hat Drews die Masse auf seine Seite. Sie singt und klatscht, ganz so, wie es der König von Mallorca wünscht.

Das ist auch bei den anderen Partykrachern so: „Wieder alles im Griff“, „Hey, wir woll‘n die Eisbärn sehn“, „Ich bau dir ein Schloss“, „Wenn die Wunderkerzen brennen“ und „Irgendwann, Irgendwo, Irgendwie“ - das Publikum zeigt sich textsicher und Jürgen Drews ist begeistert: „Ihr seid wahnsinnig“, ruft er, „Ich nehme euch alle mit nach Mallorca!“

Der König von Mallorca regiert Gifhorn: Kultsänger Jürgen Drews feierte mit 1300 Schlagerfans eine riesige Party in der Stadthalle.

Zur Bildergalerie

Nur einmal gibt es - allerdings nicht ganz ernst gemeinte - Buh-Rufe aus dem Publikum: Nämlich als Jürgen Drews sich an den neuen Golf 7 auf der Bühne lehnt und sagt: „Ich fahre Mercedes.“ Aber das Gifhorner Publikum verzeiht schnell. Auch wenn sein Auftritt der Abschluss der Golf-7-Präsentation im Autohaus Kühl war.

Zum Schluss zeigt Jürgen Drews dann seine andere Seite, die des Rockers. Er schnappt sich die Gitarre seiner Vorband „Papi‘s Pumpels“ und spielt zusammen mit der Schlagertruppe „Satisfaction“ von den Rolling Stones. Auch das kommt beim Gifhorner Publikum an.

alb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr