Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Jubiläumsfeier: Erlös für Hospizstiftung Gifhorn
Gifhorn Gifhorn Stadt Jubiläumsfeier: Erlös für Hospizstiftung Gifhorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 03.09.2018
40 Jahre Löns-Apotheke: Inhaberin Elena Regner hatte am Montag zum Familien-Nachmittag eingeladen und schminkte Mila als Zauberfee. Quelle: Sebastian Preuß
Gifhorn

„Wir machen jeden Tag etwas anderes“, erklärt Elena Regner, Inhaberin der Apotheke. Am Montag gab es zum Auftakt einen bunten Familien-Nachmittag. Für die Kleinen stand eine Hüpfburg bereit und es wurden Luftballons zu Figuren geknotet. Elena Regner selbst schminkte die Kinder, beispielsweise Mila als Zauberfee. Der Erlös aus dem Verkauf von Waffeln und Getränke soll ebenfalls in die Spendensumme einfließen – und der Erlös aus dem Verkauf alter Apotheken-Blechdosen.

„Ich habe die Apotheke im Januar übernommen. Die Dosen standen im Lager, wir benötigen sie nicht, die sind aber klasse für Spielzeug, in der Küche oder in der Werkstatt“, sagt sie. Ihr Vorgänger habe eine solche Aktion bereits einmal organisert, von ihm habe sie auch die Idee übernommen, sich für die Hospizstiftung zu engagieren. Bei guter Nachfrage sollen die alten Dosen auch nach dieser Woche noch verkauft werden – Nachschub wird es allerdings nicht geben.

Am heutigen Dienstag steht Vitaminpower auf dem Programm, am Mittwoch gibt es Bodychecks und am Donnerstag Hautanalysen.

Von Thorsten Behrens

Gifhorn Stadt Anlieger aus der Elbinger Straße spenden erneut - Flohmarkt-Erlös für Helfen vor Ort

Der Anlieger-Flohmarkt in der Elbinger Straße in Gifhorn hat Tradition: Am Sonntag vor dem Altstadtfest fand die beliebte Veranstaltung jetzt bereits zum 17. Mal. Vom Flohmarkt-Erlös – es kamen 1030 Euro zusammen – profitiert erneut die AZ-Aktion „Helfen vor Ort“.

03.09.2018

Wer im Landkreis Gifhorn noch einen Ausbildungsplatz sucht, hat gute Chancen: Von insgesamt 877 Ausbildungsstellen, die seit Oktober bei der Arbeitsagentur und dem Jobcenter Gifhorn gemeldet wurden, waren im August 228 noch nicht abschließend besetzt.

05.09.2018

Großer Orientierungsmarsch bei der Feuerwehr Gamsen: Am Sonnabend luden die Brandschützer wieder ein zu ihrem Spaßevent zur Kameradschaftspflege. An den Start gingen 18 Gruppen von Feuerwehren aus dem Landkreis Gifhorn und benachbarten Landkreisen.

04.09.2018