Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Subway kündigt Eröffnung in Gifhorn für April an
Gifhorn Gifhorn Stadt Subway kündigt Eröffnung in Gifhorn für April an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 11.03.2018
Braunschweiger Straße: Subway will im April nun endlich eröffnen.  Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige
Gifhorn

 „Wir bewegen uns mit großen Schritten in Richtung Eröffnung“, teilte Melanie Eimesser von der Agentur P8 im Auftrag von Subway mit. „Wenn unsere Bauvorhaben wie geplant voranschreiten, öffnet das neue Restaurant seine Türen für Sandwichfans voraussichtlich Anfang April“, so Eimesser. Bis dahin werde an der „Finalisierung des Innenraums“ gearbeitet. Will heißen: Die Innenausstattung wird installiert - „alles von der Theke über den Backofen bis hin zu Tischen, Stühlen und dekorativen Elementen“, so Melanie Eimesser.

Das neue Restaurant werde im Innenbereich über 43 Sitzplätze verfügen. Zusätzlich werde aber auch die Gelegenheit geboten, die Sandwiches in einem neu angelegten Außenbereich an der frischen Luft zu genießen. Ein insgesamt 15-köpfiges Team werde für die Gäste zur Verfügung stehen.

Das Gebäude in der Nähe des Tedox-Marktes, in das Subway demnächst eröffnet, steht seit 2012 leer. Seinerzeit war ein Coffee-Shop darin geplant. Und auch Subway hatte bereits 2016 und im vergangenen Jahr angekündigt, dass die Eröffnung kurz bevor stehe.

Subway ist eine amerikanische Sandwich-Kette im Franchisebetrieb. Vorwiegend sind Sandwiches, Wraps und Salate im Angebot. Die Produkte werden jeweils einzeln auf individuelle Bestellung in Sichtweite des Kunden zubereitet.

Von Frank Reddel

Erst tranken ein 66-Jähriger und seine 52-jährige Freundin in der Wohnung des Mannes zwei Flaschen Wodka zusammen, dann kam es zum Streit. Und dabei soll der Mann auch mit einem Knüppel zugeschlagen haben. Doch was genau passiert war, ließ sich in der Hauptverhandlung vor dem Amtsgericht Gifhorn nur schwer klären.

11.03.2018

Der Kreistag hat in seiner jüngsten Sitzung die Ausweisung eines neuen Naturschutzgebiets Ise mit Nebenbächen beschlossen. 35 Anrainer hatten zuvor dagegen Widerspruch eingelegt.

11.03.2018
Gifhorn Stadt Gifhorner Jugendhaus-Projekt - VW-Belegschaft spendet 10.000 Euro

Die VW-Mitarbeiter aus Wolfsburg spenden 10.000 Euro an den Gifhorner Kinderschutzbund. Das Geld ist für das Projekt „Jugendbaustelle Fachwerkhaus“ bestimmt. Mit dem Ausbau und der Einrichtung des Dachgeschosses soll nun das Bauprojekt zum Abschluss kommen. Im Herbst ist die Fertigstellung geplant.

11.03.2018
Anzeige