Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Jembker-Hof-Revival zum Feuerwehr-Jubiläum

Jembke Jembker-Hof-Revival zum Feuerwehr-Jubiläum

Eine normale Zelt-Disko sollte es nicht sein zum 125-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Jembke. Also gibt es nach dem Kommers am Freitag, 28. Mai, eine Jembker-Hof-Revival-Party, Beginn um 22 Uhr, Ende offen.

Voriger Artikel
Kaninchengarten: Schlagloch-Ärger
Nächster Artikel
Richtkranz weht jetzt über dem neuen Feuerwehrhaus

Er lebt: Der Jembker Hof war eine absolute Kult-Disco. Zum 125. Geburtstag der Jembker Feuerwehr steigt eine Revival-Party.

Olaf Lorenzen und Hansi Narnhofer, damals Stamm-Diskjockeys in der legendären Kult-Disko, legen auch am Freitag wieder auf. Die guten alten Sachen von Dire Strait, David Bowie, Alan Parsons Project und AC/DC.
Das Gebäude musste im Oktober 2007 dem heutigen Edeka-Parkplatz weichen, aber auch im Zelt auf dem Festplatz vor dem Gerätehaus der Feuerwehr wird einiges an den Jembker Hof erinnern: „Ich bringe große Bilder von früher mit und einen Film“, verspricht Lorenzen.
Narnhofer erinnert sich an abenteuerliche Zeiten: „Damals waren DJ-Durchsagen völlig verpönt. Allerdings gab es immer wieder von uns ,Verkehrsdurchsagen‘, wenn die Gäste mal wieder ganz Jembke zugeparkt hatten“, schreibt er auf der Homepage www.jembkerhof.de. Ansonsten sei es eine Frage der Ehre gewesen, einen Titel nur einmal pro Abend zu spielen. An eine Ausnahme erinnert sich Narnhofer: Eine junge Frau hatte ihn überredet, Solsbury Hill von Peter Gabriel ein zweites Mal aufzulegen. Sofort seien drei Männer angekommen und hätten ihn gefragt, ob ihm nichts mehr einfalle. „Puh, das fand ich sehr blamabel.“
Das wird auch am 28. Mai wieder Ziel von Lorenzen – dem damals jüngsten DJ im Jembker Hof – und Narnhofer sein: kein Titel zweimal. Ob es allerdings auch den berühmt-berüchtigten Esbecker Kirschwein gibt, weiß Lorenzen nicht. „Das muss die Feuerwehr entscheiden.“

tru

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Anläßlich der Sicherheitswochen: Was macht Ihnen am meisten Sorgen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr