Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Jackpot: Gifhorner gewinnt 4,5 Millionen Euro
Gifhorn Gifhorn Stadt Jackpot: Gifhorner gewinnt 4,5 Millionen Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 16.02.2017
Alles richtig gemacht: Ein Spieler aus dem Landkreis Gifhorn hat den Jackpot geknackt und 4,5 Millionen Euro gewonnen. Quelle: Archiv
Anzeige
Landkreis Gifhorn

Und für den ist die Frage plötzlich ganz real, die sich der ein oder andere Lotto-Spieler wohl insgeheim schon mal gestellt hat: Was würde ich mit so viel Geld wohl anfangen?

Ein Spieler aus dem Landkreis Gifhorn hat am Wochenende den Lotto-Jackpot geknackt. Er traf mit seinem voll ausgefüllten Lottoschein bei der Ziehung am vergangenen Samstag die sechs Richtigen und zudem auch noch die richtige Superzahl. Der Glückspilz, der mit der Lotto- Card gespielt hat, darf sich darum jetzt über ganz exakt 4.495.388,70 Euro freuen. „Damit können zum Valentinstag gewiss einige Rosensträuße verschenkt werden“, freut sich Herbert John, Sprecher von Toto-Lotto Niedersachsen, mit dem Gewinner und hat mit den Rosensträußen auch gleich einen Vorschlag parat, um die riesige Summe zumindest etwas zu verkleinern und damit auch noch jemandem eine Freude zu bereiten.

Für Niedersachsens Lotto-Spieler fing das Jahr 2017 insgesamt gut an: Bisher gab‘s schon 13 Großgewinne mit jeweils mindestens 100.000 Euro, berichtet John. Darunter befanden sich auch drei Millionengewinne.

In den Landkreis Gifhorn war zuletzt im September 2015 ein Großgewinn in so beachtlicher Höhe gekommen, damals waren es 2,04 Millionen Euro. Für den ganz großen Gewinn des Jackpots fehlte vor eineinhalb Jahren allerdings die richtige Superzahl.

Die angeklagte frühere Substitutions-Ärztin aus dem Landkreis Gifhorn forderte vor dem Landgericht Braunschweig Freispruch.

13.02.2017
Gifhorn Stadt Donnernder Applaus für Westfälisches Landestheater - "Kalle Blomquist" begeistert in der Stadthalle

Für Kinder ab sechs Jahren, die „Kekse“, hatte die Stadthalle Gifhorn am Sonntag den beliebten Kinderkrimi „Meisterdetektiv Kalle Blomquist“ mit dem Westfälischen Landestheater Castrop-Rauxel auf dem Programm.

13.02.2017
Gifhorn Stadt Schon 3. Lottomillionär in diesem Jahr in Niedersachsen - Glückspilz im Kreis Gifhorn jubelt über LOTTO-Volltreffer

Ein Spieler aus dem Landkreis Gifhorn hat den LOTTO-Jackpot geknackt. Er traf mit seinem voll ausgefüllten Lottoschein bei der Ziehung am vergangenen Samstag die sechs „Richtigen“ und zudem die richtige Superzahl.  

13.02.2017
Anzeige