Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Jackpot: Gifhorner gewinnt 4,5 Millionen Euro

Lotto-Gewinn im Landkreis Jackpot: Gifhorner gewinnt 4,5 Millionen Euro

Ein Glückspilz aus dem Landkreis Gifhorn jubelt über einen Lotto-Volltreffer, wie ihn sich wohl jeder insgeheim wünscht: 4,49 Millionen Euro gehören dem Gewinner jetzt.

Voriger Artikel
Substitutions-Ärztin: Strafanträge zwischen Freispruch und drei Jahre Haft
Nächster Artikel
Ortsteile kommen im städtischen Etat zu kurz

Alles richtig gemacht: Ein Spieler aus dem Landkreis Gifhorn hat den Jackpot geknackt und 4,5 Millionen Euro gewonnen.

Quelle: Archiv

Landkreis Gifhorn. Und für den ist die Frage plötzlich ganz real, die sich der ein oder andere Lotto-Spieler wohl insgeheim schon mal gestellt hat: Was würde ich mit so viel Geld wohl anfangen?

Ein Spieler aus dem Landkreis Gifhorn hat am Wochenende den Lotto-Jackpot geknackt. Er traf mit seinem voll ausgefüllten Lottoschein bei der Ziehung am vergangenen Samstag die sechs Richtigen und zudem auch noch die richtige Superzahl. Der Glückspilz, der mit der Lotto- Card gespielt hat, darf sich darum jetzt über ganz exakt 4.495.388,70 Euro freuen. „Damit können zum Valentinstag gewiss einige Rosensträuße verschenkt werden“, freut sich Herbert John, Sprecher von Toto-Lotto Niedersachsen, mit dem Gewinner und hat mit den Rosensträußen auch gleich einen Vorschlag parat, um die riesige Summe zumindest etwas zu verkleinern und damit auch noch jemandem eine Freude zu bereiten.

Für Niedersachsens Lotto-Spieler fing das Jahr 2017 insgesamt gut an: Bisher gab‘s schon 13 Großgewinne mit jeweils mindestens 100.000 Euro, berichtet John. Darunter befanden sich auch drei Millionengewinne.

In den Landkreis Gifhorn war zuletzt im September 2015 ein Großgewinn in so beachtlicher Höhe gekommen, damals waren es 2,04 Millionen Euro. Für den ganz großen Gewinn des Jackpots fehlte vor eineinhalb Jahren allerdings die richtige Superzahl.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr