Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Ja-Wort für 24 Stunden ist bei Heiratswilligen begehrt

Parsau Ja-Wort für 24 Stunden ist bei Heiratswilligen begehrt

Brautpaare, die Schlange stehen, das gibt es seit 24 Jahren beim Parsauer Heiratsmarkt. Auch am Sonnabend erwies sich die Veranstaltung der Jungen Gesellschaft (JG) erneut als Publikumsmagnet.

Voriger Artikel
Feuerwerk: Kritik am neuen Termin
Nächster Artikel
Vereinsmotto: „Dabei sein ist alles“

Festzelt statt Standesamt: Sabine Paul und Carsten Weist aus Wolfsburg (Mi.) ließen sich beim Heiratsmarkt in Parsau von Ingo Simon (r.) für 24 Stunden vermählen.

Quelle: Zur

„Mit 160 Trauungen und rund 1500 Besuchern können wir wieder mehr als zufrieden sein“, freute sich JG-Vorsitzender Martin Rendelmann.

Für die Standesbeamten gab es umso mehr zu tun, als ihre Zahl diesmal etwas dezimiert war. Im Festzelt beurkundete Ingo Simon den Bund der Ehe zwischen Sabine Paul und Carsten Weist. Das Paar, das seit einem Jahr in Wolfsburg zusammen lebt, gehörte zu den ersten mutigen Paaren, die sich für 24 Stunden trauen ließen. „Der mehr als stimmungsvolle Heiratsmarkt ist ein tolles Erlebnis und bietet viel Spaß und Gaudi“, waren sich die Frischvermählten einig.
Kurzerhand hatten sie sich Trauzeugen suchen müssen. Die fanden sich schnell im großen Kreis der meist jugendlichen Gäste. Helena Bartels aus Lüben und Marcus Stegmann aus Cleze bezeugten die Trauung.
„Es ist schon eine große Herausforderung“, beschrieb die leicht dezimierte Gruppe von Standesbeamten ihre Aufgabe. Erstmals in der 24-jährigen Geschichte des Heiratsmarktes wurden sie zum Auftakt des Zeremoniells vom zwölfjährigen Trommler Jan Reinstorf stimmungsvoll zum Festplatz begleitet.
Nächstes Jahr feiert der Heiratsmarkt 25-Jähriges. „Die Ideenschmiede ist bereits im vollen Gange. Die Umsetzung muss bezahlbar bleiben“, deutete Standesbeamter Nils Rendelmann an.

rpz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr