Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Internet-Plattform für den Handel
Gifhorn Gifhorn Stadt Internet-Plattform für den Handel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 11.06.2016
Vorgestellt: Die städtische Wirtschaftsförderung plant ein Internetforum für den Handel. Quelle: Lea Rebuschat
Anzeige
Gifhorn

„Das Ziel ist die Vermarktung der Innenstadt als Einkaufs-, Erlebnis- und Aufentahltsort“, erklärte Franziska Meier. Erreicht werden soll unter anderem eine Frequenzsteigerung in der Fußgängerzone. Geboten werden soll ein Auftritt der Innenstadt als Ganzes - eine Präsentationsplattform für die Geschäfte, aber auch mit Informationen über Veranstaltungen und verschiedenen Aktionen sowie Rahmenbedingungen wie Parkmöglichkeiten oder touristische Angebote. „Es soll ein Verbraucherservice werden und kein Onlineshop“, so Meier, die aber auch betonte, dass dieses Angebot erweiterbar sei. So könne etwa auch ein Click-and-Collect-Paket angeboten werden. Dort kauft der Kunde im Internet, holt das Produkt aber im Geschäft in Gifhorn ab.

An der Programmierung der Seite werde bereits gearbeitet. Ab dem 16. Juni würden Informationen gesammelt und verarbeitet. „Ende August gibt es ein Zwischenmeeting mit allen, die mitmachen“, erklärte Franziska Meier.

Die Onlineschaltung sei schließlich für Ende des Jahres 2016 oder Anfang 2017 geplant.fed

13 Menschen starben 2015 bei Unfällen im Kreisgebiet, 101 Personen wurden schwer verletzt - Unfallverursacher waren häufig Fahranfänger. Jetzt will der Kreis gegensteuern.

13.06.2016

Die Vorbereitungen auf das erste Spiel der deutschen Mannschaft bei der Fußball-EM am Sonntag laufen auch in der Gifhorner Innenstadt auf Hochtouren. Eine Fachfirma baute gestern die LED-Leinwand auf, auf der am Sonntag ab 21 Uhr das Spiel Deutschland gegen die Ukraine übertragen wird.

10.06.2016

Wegen des Triathlons, der am Sonntag am Tankumsee steigt, kommt es zu erheblichen Einschränkungen für Autofahrer.

10.06.2016
Anzeige