Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Innenstadt fest in der Hand der kleinen Gifhorner
Gifhorn Gifhorn Stadt Innenstadt fest in der Hand der kleinen Gifhorner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 21.05.2018
Angesagt: Gut an kam auch wieder das beliebte Paddeln in den kleinen Booten. Quelle: Michael Franke
Gifhorn

„Die Stadt ist voll, der Tag ist schön und die Stimmung ist toll“, brachte es Udo von Ey vom Kaufhaus Schütte auf den Punkt. Vor der Schütte-Tür eine der Schlangen, die es in der Fußgängerzone an einigen Stellen gab – unter anderem am Bungee-Trampolin.

Preise verlost

Bei Schütte wurden die Stempelkarten ausgegeben für die Mühlenrallye. Neun Stationen konnten die Kinder anlaufen, um Aufgaben zu bewältigen und dafür Stempel zu bekommen. Bei mindestens fünf Stempeln auf der Karte gab es ein Eis bei Adria und die Chance auf einen der Preise, die nachmittags bei Schütte verlost wurden.

Kinderschminken und Hüpfburg

In Sachen Spiel und Spaß punktete aber nicht nur das Bungee-Trampolin. Auf der Spielmeile in der Fußgängerzone gab es noch mehr Klassiker: Kinderschminken und Hüpfburg zum Beispiel. Und auch das Paddeln in einem flachen Wasser-Bassin mit einem kleinen Boot war wieder der Renner bei den Kindern – auch wenn es nicht ganz warm war am Samstag.

Die besten Bilder vom Kindersamstag

Das Wetter spielte mit, und die Kinder hatten Spaß: Beim Kindersamstag gab es in der Gifhorner Fußgängerzone eine Spielmeile und jede Menge Aktionen.

Von Thorsten Behrens

Eine Art Kräutermarkt light legt der Landkreis Gifhorn in diesem Jahr auf. Der Kräutertag am Samstag, 24. Juni, von 14.30 bis 18 Uhr rund ums Schloss steht unter dem Motto „Altes Wissen rund um die Frauengesundheit neu entdeckt“.

19.05.2018

Die Stadt Gifhorn macht mächtig Dampf, um den aktuellen Fehlbedarf an Kinderbetreuungsplätzen schnellstmöglich zu decken. Nun gibt es für eines der Vorhaben konkrete Planungen: Die Kita am Sportzentrum Süd – das Projekt kostet 3,6 Millionen Euro – soll noch vor Weihnachten montiert sein.

21.05.2018

Den sogenannten Tariffreitag kennt die IAV-Belegschaft seit Anfang Februar. So lange laufen schon jene Kundgebungen zu den Tarifverhandlungen beim Ingenieurdienstleister aus Gifhorn. Läuft es nun sogar auf Warnstreiks hinaus, während Kollegen in der Metallbranche längst mehr Geld kriegen?

18.05.2018