Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Igel Boki spielt Ball und löscht Feuer

Bokensdorf Igel Boki spielt Ball und löscht Feuer

Bokensdorf. Boki ist klein, stachelig, etwas tollpatschig und immer mit einem Augenzwinkern zu genießen. „Er passt zu Bokensdorf“, sagt Natalie Buschardt. Die 18-Jährige hat den kleinen Igel zum Dorffest im vergangenen Jahr ins Leben gerufen – und seitdem hat Bokensdorf ein eigenes Maskottchen.

Voriger Artikel
Fischräuber identifiziert: Leser halfen
Nächster Artikel
Curry Cup 2011: Wer isst am schärfsten?

Ein Igel für das Dorf: Natalie Buschardt zeichnet das Bokensdorfer Maskottchen. Das gibt es mittlerweile in vielen Variationen.

Quelle: Photowerk (alb)

Die Idee zu einem Bokensdorf-Maskottchen entstand im Vorfeld des Dorffestes – als Koproduktion von Ratsfrau Annett Buschardt und ihrer Tochter Natalie. Aber warum ausgerechnet ein Igel? „Ich habe mir überlegt, welche Tiere es hier gibt und welche davon zu Bokensdorf passen“, erläutert Natalie Buschardt.

Geerbt hat sie das Zeichentalent von ihrer Mutter. Allerdings setzt sie mehr auf die witzige Schiene, auf Comics und Parodie. „Ich mag es, wenn ich meine Fantasie einbringen kann“, sagt Natalie Buschardt. Bei ihrer Mutter hingegen steht eher das Realistische im Vordergrund.

Der kleine Boki erfreut sich in Bokensdorf mittlerweile großer Beliebtheit. Es gibt ihn bereits als Fußballer, Jazzdancer, Golfer, Karateka und Feuerwehrmann. Und irgendwann soll er in jedem Verein des Ortes Mitglied sein.

„Die besten Figuren gelingen mir, wenn ich einfach drauflos zeichne“, sagt Natalie Buschardt. So war es auch beim ersten Boki. Der war nach fünf Minuten fertig. Die späteren Versionen haben dann schon etwas länger gedauert. „Schließlich gab es da ein Vorbild, an das ich mich halten musste.“

Auch beim nächsten Bokensdorfer Dorffest vom 16. bis 19. September ist Boki wieder dabei. Vorbestellungen für Buttons mit dem Maskottchen nimmt Annett Buschardt bis zum 20. August unter Tel. 05366-1475 entgegen.

alb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Die Volksbank BraWo sucht für sich und ihre Tochtergesellschaften personelle Verstärkung. Kommen Sie ins BraWo-Team, und setzen Sie auf eine sichere Zukunft mit vielen Perspektiven! mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr