Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Idee: Disc-Golf am Schlosssee
Gifhorn Gifhorn Stadt Idee: Disc-Golf am Schlosssee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 15.08.2013
Trendsport: Eine solche Disc-Golfanlage soll nach Willen der SPD bald auch am Schlosssee entstehen. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

August, 16 Uhr, öffentlich im Rathaus tagt.

„Disc-Golf ist etwas für Jung und Alt, das können viele machen und würde zu unserer familienfreundlichen Stadt gut passen“, sagt SPD-Ratsherr Albrecht Düsel.

Er habe selbst einmal Disc-Golf ausprobiert und ist seitdem - wider Erwarten - regelrecht „Feuer und Flamme“ für den Sport, bei dem Frisbeescheiben gezielt auf einen Korb geworfen werden. Düsel geht von Kosten in Höhe von 20.000 Euro für eine Disc-Golf-Anlage mit 18 Körben aus. Insgesamt sei eine solche Anlage nicht sehr kostspielig „und nicht wartungsintensiv“.

Und sie bringe auch noch Nutzen für die umliegende Gastronomie. Der Standort Schlosssee ist für Düsel nicht zwingend, jedoch erste Wahl, weil innenstadtnah.

Mit dem Verein Just for Fun habe die SPD bereits gesprochen, um fachkundige Begleitung des Projekts zu haben. Düsel hofft auf Rückenwind für das Vorhaben. Dann könnte Gifhorn schon 2014 eine neue Sportattraktion haben.

Anzeige