Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt IGS: Schon 220 Anmelde-Termine
Gifhorn Gifhorn Stadt IGS: Schon 220 Anmelde-Termine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 02.06.2010
Begehrt: Die Nachfrage nach den 150 Plätzen an der IGS Sassenburg ist riesig. Quelle: Photowerk (Archiv)
Anzeige

Die 150 Plätze werden per Los vergeben. „Wir haben schon mit einem großen Interesse und rund 150 Anmeldungen gerechnet, die aktuell große Nachfrage hat mich jedoch freudig überrascht“, strahlt IGS-Planungsgruppenleiter Rolf Maskus. Der Bedarf nach einer Gesamtschule sei einfach da.
„Wir haben 220 Termine vergeben und noch ein wenig Luft nach oben“, ruft Maskus Eltern dazu auf, sich durch die große Nachfrage nicht entmutigen zu lassen. „Die mehr als 220 Gesprächstermine werden von den Mitglieder der Planungsgruppe abgearbeitet“, so Maskus. Pro Termin sei eine Zeit von etwa zehn Minuten eingeplant. „Wir versuchen, auch kurzfristig auf Elternnachfragen zu reagieren“, so Maskus. Zusätzlich werde eine Sekretärin für diese Aufgabe abgestellt.
Die Anmeldungen für IGS-Schüler laufen in der Haupt- und Realschule Sassenburg vom Mittwoch, 9. Juni, bis Freitag, 11. Juni. Anmeldungen und Infos unter Tel. 05371-96510.

ust

Einen Tag nach dem „DAS!-Eisblock-Städteduell“ – Gifhorn holte ein Remis und verlor durch Münzwurf gegen Greifswald (AZ berichtete) – fühlt sich die Stadt als Gewinner des Wettstreits. Fotos seien Beleg für den Gifhorner Sieg, so Bürgermeister Manfred Birth. „Wir sind jedoch ein guter Verlierer und akzeptieren den Ausgang.“

02.06.2010

Die Lebenshilfe Gifhorn bietet eine Vielzahl von Freizeiten für Menschen mit Behinderungen an. Neu gegründet hat sie mit sechs anderen Lebenshilfen aus dem Bezirk Braunschweig das Urlaubsbüro Reiselust. So wächst das Angebot an betreuten Reisen.

02.06.2010
Anzeige