Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Hunderte feiern Weinfest
Gifhorn Gifhorn Stadt Hunderte feiern Weinfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 14.08.2013
Wie eine Straußwirtschaft: Zum 19. Mal lud der Gemischte Chor Hoitlingen zum Weinfest mit Auslosung einer Weinkönigin auf Hansmanns Hof ein. Quelle: Rolf-Peter Zur
Anzeige

Eine Riesen-Überraschung hielt der Abend für Lena Taeger aus Voitze bereit. Es war just der Moment, als der 10-jährige Niklas Eisener in den Lostopf griff, der die Überraschung brachte. Denn die 17-Jährige, die mit ihrem Freund Niklas Schulze zum allerersten Mal das Fest besuchte, gewann die Wahl zur neuen Weinkönigin.

Die Siegerin erwartet jetzt ein vergnügliches Wochenende in der Pfalz auf dem Weingut von Matthias Wüst. Die Winzerfamilie aus Heuchelheim-Klingen wusste mit ihren süffigen Weinen erneut in Hoitlingen zu überzeugen. „Eigentlich bin ich keine Weintrinkerin, aber was nicht ist kann ja noch werden“, freute sich Lena Taeger über ihren Hauptgewinn. Als Weinkönigin wurde sie mit Krone, Schärpe und einem Weinpräsent ausgestattet.

Das Weinfest auf Hansmanns Hof zog auch viele neue Besucher an. Tamara Gennies aus Jembke und ihre Freundin Marion Jansen aus Braunschweig waren begeistert: ,,Schon das Ambiente auf dem Hof ist eine Klasse für sich“, schwärmten sie. Auch Jeniffer Kucharek und Jens Fenner aus Eischott waren voll des Lobes: ,,Das ist eine coole Veranstaltung“, fanden sie.

Und auch die Gastgeber vom Gemischten Chor waren guter Stimmung: „Der heutige Abend präsentiert sich wieder mal mehr als perfekt und zeigt, dass der Pfälzer Wein auch unter den jungen Gästen immer mehr Liebhaber findet“, freute sich Chorvorsitzende Silke Losse.

Zur geselligen Atmosphäre des Abends trug auch das Musikerduo „Bernhard und Bianca“ bei. Die Hannoveraner sorgten für fröhliche Tanzmusik.

rpz

Anzeige