Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Honky Tonk: Kräftig feiern an neun Orten
Gifhorn Gifhorn Stadt Honky Tonk: Kräftig feiern an neun Orten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 29.10.2015
Honky Tonk in Gifhorn: In vielen Gifhorner Kneipen und anderen Lokalitäten gibt‘s am Samstag ein tolles Live-Musik-Programm.
Anzeige

„Einmal gezahlt, überall Zugang“ lautet das Motto ab 20 Uhr. Da dürfte für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein: Im Alt Gifhorn spielen die D‘mützen Akustik-Songs, die gute Laune machen. Im Anno Tobak bietet Be Jones Hits unplugged, in der Brasserie Paula‘s serviert Mister Twist Rock‘n Roll vom Feinsten und im Flax gibt es mit den Zix Hands eine deftige Rockbreitseite. Im Cappu Bistro gibt es Rock, Pop und Folk mit Markus Funke, im H1 steht die Moorkater-Band auf der Bühne und bietet Classic Rock, im Schiller-Pub bieten die Juicy Fruits rockige Party-Knüller. Swing und Blues mit dem Sydney Ellis Trio sind im Kaufhaus Schütte zu hören, in Unser Aller Partykeller steht Funk und Soul mit Big Lenny Power Exson an.

Im Vorverkauf gibt es die Eintrittsbändchen laut Veranstalter Blues Agency noch bis Samstag, 18 Uhr, für 12 Euro in allen beteiligten Lokalen und bei der Aller-Zeitung (Samstag bis 12 Uhr). Am Veranstaltungsabend kostet das Honker-Bändchen 15 Euro.

Hier wird gefeiert:

- Alt Gifhorn, Am Weinberg, 20 bis 1 Uhr: D‘mützen, Akustik-Songs

- Anno Tobak, Lindenstraße, 20 bis 1 Uhr: Be Jones, Hits unplugged

- Brasserie Paula`s, Steinweg, 20 bis 1 Uhr: Mister Twist, Rock‘n‘Roll Entertainment

- Café Flax, Schillerplatz, 20 bis 1 Uhr: Zix Hands, Coversongs von AC/DC bis ZZ Top

- Cappu Bistro, Steinweg, 20 bis 1 Uhr: Markus Funke, Rock, Pop & Folk

- H 1, Steinweg, 20 bis 1 Uhr: Moorkater, Classic-Rock

- Kaufhaus Schütte, Steinweg, 20 bis 1 Uhr: Sydney Ellis Trio, Swing & Blues

- Schiller-Pub, Braunschweiger Straße 20 bis 1 Uhr: Juicy Fruits, Rock-Party-Hits

- Unser Aller Partykeller, Steinweg, 20 bis 1 Uhr: Big Lenny Power Exson, Funk, Soul & Motown

Mit der Erneuerung der B 4-Westumgehung Gifhorns wollte die Landesbehörde für Straßenbau auch die Sicherheitsstandards erhöhen. Dabei seien die Motorradfahrer vergessen worden, kommt nun Kritik aus Bikerkreisen.

29.10.2015

Wäre die B 4-Umleitung nicht, käme die Entlastung auf der südlichen Braunschweiger Straße durch die neue Ampelschaltung an der Eyßelheidekreuzung voll zur Geltung. Das meinen zumindest Pendler aus dem Gewerbegebiet am Allerkanal. Dennoch wünschen sie sich immer noch eine zweite Zufahrt.

28.10.2015

Darauf haben die Beamten der Gifhorner Polizei seit Jahren gewartet: Im nächsten Monat erfolgt der Startschuss für den Bau des neuen Polizeigebäudes an der Hindenburgstraße. Der Spatenstich ist für Mittwoch, 25. November, vorgesehen. Landes-Innenminister Boris Pistorius ist mit dabei.

28.10.2015
Anzeige