Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Hochzeitsmesse: Alles für den schönsten Tag im Leben
Gifhorn Gifhorn Stadt Hochzeitsmesse: Alles für den schönsten Tag im Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 29.10.2017
Hochzeitsmesse in der Stadthalle: Angehende Bräute schlüpften in Hochzeitskleider.  Quelle: Michael Franke
Gifhorn

 Auch die zweite Hochzeitsmesse in diesem Jahr in der Stadthalle erwies sich wieder als Publikumsmagnet. Zahlreiche Paare auf der Suche nach den notwendigen Dingen für den schönsten Tag im Leben sowie viele Besucher, die einfach mal schauen wollten, kamen im Laufe des Tages vorbei. So wie Diana und Helmut Kiesbye. „Wir wollten eine Freundin hier besuchen, und da wir noch auf keiner Gifhorner Hochzeitsmesse waren, laufen wir natürlich einmal rum.“

Ausrichter Thorsten Nieß, der gleichzeitig unter anderem als DJ Toni seine Dienste anbot, war zufrieden mit der Resonanz. „Das ist jetzt eigentlich die Messe für die Saison 2018. Im kommenden Jahr werden wird dann auch wieder im Oktober hier sein. Der bisherige Termin im Februar war einfach zu späte für die Paare, um für die anlaufende Saison noch alle Dienstleister zu bekommen“, sagte Nieß.

Dienstleiter rund um eine gelungene Hochzeitsfeier waren insgesamt 34 vor Ort. „Damit sind wir ausgebucht“, so Nieß. Von der Tanzschule über Fotografen bis hin zum Trauringstudio, von Hochzeitskleidern über Deko-Anbieter bis hin zu Tortenlieferanten – die Auswahl war groß. Zu gewinnen gab es auch etwas, beispielsweise ein professionelles Make-up. Und viele zukünftige Bräute ließen es sich nicht nehmen, an den dafür vorgesehenen Ständen schon einmal probeweise in ein Hochzeitskleid zu schlüpfen. „Neu sind heute beispielsweise eine Traurednerin aus Nordsteimke und eine Wedding-Planerin aus Gifhorn dabei“, so Nieß.

Von Thorsten Behrens

Der Sturm wütete am Wochenende auch im Landkreis Gifhorn. Viele Bäume knickten um, es gab Stromausfälle und der Zugverkehr wurde eingestellt. Die Feuerwehren rückten zu zahlreichen Einsätzen aus.

29.10.2017
Gifhorn Stadt Landkreisweite Aktion: 82 Überprüfungen, fünf Verwarngelder und zwei Anzeigen - Polizei kontrolliert Fahrzeugbeleuchtung

Fahrzeugbeleuchtungen dienen der Sicherheit – wenn sie funktionieren. Die Gifhorner Polizei hat am Freitagabend landkreisweit 82 Fahrzeuge überprüft.

28.10.2017
Gifhorn Stadt Senioren aus Neubokel und Wilsche feiern gemeinsam - Zweidörfer-Treffen mit Musik und Bingo

Seit mehr als 40 Jahren gibt’s das Zweidörfer-Treffen – am Freitagnachmittag ausgerichtet vom Ortsrat Neubokel. Im Landcafé verbrachten Senioren aus Wilsche und Neubokel gemeinsam ein paar schöne Stunden.

28.10.2017