Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Hillerse hat eine Poststelle
Gifhorn Gifhorn Stadt Hillerse hat eine Poststelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 11.11.2013
Und Hillerse hat doch eine Post: Silke Stöter leitet die neue Filiale in der Dalldorfer Straße seit Anfang Oktober. Quelle: Dennis Nobbe
Anzeige

Fürs Paket bis in den Nachbarort fahren? Das muss jetzt nicht mehr sein: Seit Oktober befindet sich die neue Hillerser Postfiliale in der Dalldorfer Straße.

„Viele Leute wissen noch gar nicht, dass es in Hillerse eine neue Postfiliale gibt, deswegen fahren sie bis nach Leiferde“, sagt Silke Stöter, Angestellte bei der Deutschen Post.

Bevor sie nach Hillerse kam, wohnte und arbeitete sie in Osterode. Seit dem 1. Oktober führt sie nun im Alleingang die neue Postfiliale in der Dalldorfer Straße 12, wo sich zuvor ein Second-Hand-Laden befand.

Bis zu diesem Zeitpunkt befand sich die Hillerser Postfiliale im Schreibwarenladen Mittendorf, diese wurde am 30. September geschlossen. Etliche Bürger nahmen laut Stöter daraufhin an, dass es in ihrem Ort nun keine Poststelle mehr gebe. „Dabei befindet sie sich nur wenige Meter von ihnen entfernt. Die Fahrt nach Leiferde ist also unnötig“, erklärt Hillerses Postfrau.

dn

  • Die Öffnungszeiten sind: Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag von 9 bis 12 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 15 bis 18 Uhr. Der Eingang befindet sich auf der linken Seite des Gebäudes.
Anzeige