Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Herbststurm: Entwurzelte Bäume, Auffahrunfälle, demolierte Gebäude
Gifhorn Gifhorn Stadt Herbststurm: Entwurzelte Bäume, Auffahrunfälle, demolierte Gebäude
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 28.10.2013
Anzeige

Es geschah gegen 23.30 Uhr. Der heftige Sturm entwurzelte die morsche Birke, die auf die B 4 fiel. Den quer auf der Fahbahn liegenden Baum übersah ein 25-jähriger Skoda-Fahrer. Der Wagen prallte frontal gegen den Baum. Die beiden Insassen wurden ins Krankenhaus Wittingen gebracht. Die Feuerwehren Sprakensehl und Groß Oesingen beseitigten das Hindernis.

Der erste schwere Herbststurm dieses Jahres sorgte im Gifhorner Kreisgebiet dann ab Montagnachmittag für weitere Feuerwehr-und Polizei-Einsätze. „Ab 14 Uhr ging es richtig los“, berichtet Rettungsleitstellen-Chef Edgar Huwe.

  • Durch den Wind wurden Bäume abgeknickt und Äste auf die Fahrbahnen geweht.
  • In Meine wurde auch ein Teil der Kunststoff-Dachabdeckung einer Tankstelle demoliert.
  • In Isenbüttel knickte eine Laterne im Försterkamp ab.
  • In Neudorf-Platendorf und Wettmershagen fuhren Autos gegen umgestürzte Bäume. Es entstand nur leichter Blechschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Die Feuerwehr-Leitstelle zählte bis zum frühen Abend 20 Einsätze, mehr als zwölf Mal unterstützte die Polizei bei Absperrmaßnahmen. So auch im Nordkreis. „Hier kam durch den Wind ein Lastwagen von der Straße ab und geriet in den Seitenraum“, sagt Polizeisprecher Thomas Reuter.  Der Schaden blieb gering.

ust

Landkreis Gifhorn. Mit Fotos aus der Überwachungskamera einer Bank will Gifhorns Polizei eine Einbruchdiebstahls-Serie klären, die sie seit April beschäftigt. Immer wieder wurden Autos geknackt und daraus EC-Karten und Bargeld gestohlen – auch am Gifhorner Friedhof.

28.10.2013

Isenbüttel. Schon als kleines Mädchen hat sie sich für Pflanzen interessiert - zur Kräuterhexe wurde sie aber erst später. Heute feiert Rosi Neumann 70. Geburtstag.

27.10.2013

Konzert für den guten Zweck: Der Gifhorner Lions-Club holte nun bereits zum zweiten Mal das bekannte Volkswagen-Sinfonie-Orchester in die Mühlenstadt für ein Benefizkonzert. Gestern Vormittag spielten die Musiker in der Fürstenberghalle des Unternehmens IAV vor mehr als 500 Zuschauern.

30.10.2013
Anzeige