Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Hartmut Fricke ist Samtgemeinde-König
Gifhorn Gifhorn Stadt Hartmut Fricke ist Samtgemeinde-König
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 30.10.2014
Rekordbeteiligung beim Samtgemeinde-Königsschießen: Sigfried Wysk (v.l.), Heidi Puls, Detlef Tanke, Hinrich Wiechers, Hartmut Fricke, Bruno Mutze, Helmut Wrede und Susanne Hämpke.
Anzeige

Bei bester Stimmung wurden die Sieger vor dem gemeinsamen Abendessen vom Hillerser Bürgermeister Detlef Tanke und der Vorsitzenden der Schützengesellschaft, Susanne Hämpke, geehrt. Gewinner des Pokals wurde Bruno Mutze vom Schützenverein Ettenbüttel. Den zweiten Platz sicherte sich Heidi Puls aus Hillerse, der dritte Platz ging an Helmut Wrede von den Müdener Schützen. Die Jubiläumsscheibe sicherte sich Sigfried Wysk aus Meinersen. Und den Titel des Samtgemeindekönigs trägt jetzt Hartmut Fricke aus Müden. Als einziger Teilnehmer erreichte er 60 Ring.

Erster Ritter wurde Pokalgewinner Bruno Mutze, zweiter Ritter Hinrich Wiechers aus Müden.

Wilsche. Die Eltern des Kindergartens Villa Kunterbunt sind sauer auf Bürgermeister Matthias Nerlich. Die langjährige Kita-Leiterin, die als Erzieherin auch die Kleinsten betreut habe, sei in einer „Nacht-und-Nebel-Aktion“ abgesetzt worden. Erst nachträglich habe die Stadt - sie verteidigt die Personalentscheidung - auf einem Elternabend informiert.

02.11.2014

Groß Schwülper. Wie gefährlich ist der Weg von den Erstklässlern aus Groß Schwülpers Baugebiet "Im Brink" zur Grundschule? Die Meinungen von Eltern und Landkreis gehen auseinander.

02.11.2014

Boldecker Land. 23 Jahre lang war Lothar Leusmann Samtgemeindebürgermeister des Boldecker Landes. Jetzt geht der 62-Jährige in den Ruhestand. Im Interview mit AZ-Redakteur Christian Albroscheit zieht er Bilanz - mit gewohnt deutlichen Worten, Stolz, ein bisschen Selbstkritik, aber ohne große Wehmut.

02.11.2014
Anzeige