Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Hamburger zeichnet „hübsche Gifhorner“
Gifhorn Gifhorn Stadt Hamburger zeichnet „hübsche Gifhorner“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 08.12.2013
Gut getroffen: Der Karikaturist Stefan Wirkus zeichnete auf dem Weihnachtsmarkt Schnellportraits. Quelle: Photowerk (mf)
Anzeige

Und das schon zum dritten Mal in Folge: „Ich komme gern. Die Leute sind nicht nur hübsch hier, sondern auch dankbar. Und sie freuen sich über die Portraits.“ Die fielen auf jeden Fall humorig aus und brauchten nicht länger als drei bis maximal fünf Minuten für ihre Entstehung.

„Ich bin zufrieden. Er hat mich gut getroffen“, strahlte Stephan Bathis (35), als er sein verfremdetes Bildnis - mit Zipfelmütze und Schnabelschuhen - in Händen hielt: „Erstaunlich wie er in der Kürze der Zeit Wesentliches so gut einfangen kann.“

Und wer‘s diesmal nicht geschafft hat, möge sich trösten: „Nächstes Jahr bin ich wieder hier“, versprach Stephan Wirkus.

jr

Anzeige