Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Party im Jugendfreizeitzentrum Grille
Gifhorn Gifhorn Stadt Party im Jugendfreizeitzentrum Grille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 31.10.2018
Grusel-Stimmung in der Grille: Mehr als 50 Kinder und Jugendliche feierten Halloween. Quelle: Sebastian Preuß
Gifhorn

„Wir haben zwei Tage für die Vorbereitungen gebraucht – der Saal wurde von unserem Team wieder liebevoll geschmückt“, freute sich Grille-Chefin Marion Friemel über die tolle Resonanz.

Erstmals an diesem Abend mit von der Partie war DJ Bernd Bendig aus Ausbüttel. Er sorgte mit seinen heißen Rhythmen für eine volle Tanzfläche.

„Selbstverständlich gibt’ s auch wieder ein Grusel-Buffet“, erklärte Friemel. Rafaelo-Augen, Gespenster-Brownies und Mörderfinger kamen bei den kleinen Party-Gästen prima an.

Ebenfalls ein Teil des Grille-Halloween-Programms: die Prämierung des besten Kostüms. Erster Preis war ein Bekleidungs-Gutschein.

Von Uwe Stadtlich

Wird es in Gifhorn in absehbarer Zeit eine weitere Schulturnhalle geben? Ein Belegungsgutachten für die Kapazitäten in der Stadt ist gerade in Arbeit. 

31.10.2018

Zu Freiheitsstrafen von jeweils einem Jahr und zehn Monaten – ausgesetzt zur Bewährung – hat das Schöffengericht am Dienstag zwei Gifhorner, 23 und 21 Jahre alt, verurteilt. Die beiden jungen Männer hatten Anfang Februar im Stadtgebiet unter anderem zwei Autos, Papiercontainer und auch Sperrmüll angezündet.

30.10.2018

Der Haushaltsentwurf der Stadt Gifhorn für 2019 liegt auf dem Tisch. Was die Stadtverwaltung mit dem 75-Millionen-Euro-Paket macht, stellte sie am Dienstag im Rathaus vor.

30.10.2018