Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Hängebauchschwein gerettet
Gifhorn Gifhorn Stadt Hängebauchschwein gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 09.10.2012
Glückliche Rettung: Ein entlaufendes Hängebauchschwein konnte von der Polizei wieder eingefangen werden.

Am Dienstagmorgen gegen 8.45 Uhr, gingen bei der Polizeidienststelle mehrere Anrufe ein, daß im Bereich der nördlichen Stadtbrücke der B 4 ein kleines Schwein laufen solle.

Es war schon mehrfach in Richtung der B4 gerannt und drohte auf die Strasse zu laufen. Sofort wurde der Bereich zur B4, in der Verlängerung „Am Weinberg/Wilscher Weg“, von Polizeibeamten aufgesucht, um zu verhindern, daß das Schwein die Bundesstraße betritt.

Tatsächlich wurden die Beamten fündig und konnten das kleine Hängebauchschwein auf die Wiese treiben, von der es zuvor ausgebrochen war. Auf der Wiese waren insgesamt zwei Hängebauchschweine neben Ziegen und Enten untergestellt.

Die Beamten reparierten vor Ort noch notdürftig den Zaun. Der Halter der Schweine konnte informiert werden und kümmert sich um die Reparatur des Zaunes. 

ots