Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Gymnasium: Rohbau fast fertig
Gifhorn Gifhorn Stadt Gymnasium: Rohbau fast fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 21.10.2011
Fast fertig: Der Rohbau am Hankensbütteler Gymnasium. Quelle: Photowerk (cw)
Anzeige

Vier Unterrichts- und dazu einige Funktionsräume wie beispielsweise Sprechzimmer sollen in dem neuen Gebäude entstehen.

Nach ursprünglicher Planung sollte der Neubau rund 2,5 Millionen Euro kosten – laut Thomas Schultz und Michael Köllner, Geschäftsführer des Architektenbüros Die Planschmiede werden es nach derzeitigem Stand wohl rund 60.000 Euro weniger.

Nachdem der Rohbau jetzt nahezu fertig ist, wird er für den drohenden Winter dicht gemacht. Zu tun gibt es aber noch eine Menge. Erst im Juni soll das neue Gebäude komplett fertig und somit nutzbar sein, gerade noch rechtzeitig zum Start des neuen Schuljahres.

Ausruhen können sich die Arbeiter dann aber noch nicht, denn noch während der letzten Phase der Fertigstellung von Bauabschnitt I startet Bauabschnitt II. Dann soll für rund 3,5 Millionen Euro ein Anbau mit Mensa und Cafeteria entstehen (AZ berichtete). Dessen Fertigstellung ist für August 2013 vorgesehen. Unklar ist, ob die Kapazität der Heizung für den zusätzlichen Anbau reicht.

ba

Anzeige