Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Gute Resonanz trotz Regenwetters

Isenbüttel Gute Resonanz trotz Regenwetters

Isenbüttel. Lederschuhe und Anzughose waren diefalsche Wahl beim Besuch des gestrigen Hoffestes. Der Regen hatte Wege und Wiesen rund um den heilpädagogischen Bauernhof kräftig aufgeweicht. Aber Gummistiefeln und Matschhose passen sowieso viel besser auf einen Bauernhof.

Voriger Artikel
Gifhorner (26) stirbt nach Unfall
Nächster Artikel
Audi-Fahrer (60) schwer verletzt

Show: Die Sportler des Reit- und Fahrvereins zeigten, was sie und ihre Pferde alles auf dem Kasten haben.

Quelle: Ron Niebuhr

Genau das dachten sich wohl alle Gäste, die sich trotz teils starker Schauer am Vormittag und beständigen Windes nicht vom Besuch des Festes abhalten ließen. „Und die Kinder haben hier sowieso bei jedem Wetter ihren Spaß“, sagte Hofleiter Roland Bursian. Der Auftakt war sehr verhalten, die Resonanz am Nachmittag stimmte den Hofleiter aber versöhnlich.

Auch Elke Kaune, Vorsitzende des Hofvereines, nahm es gelassen: „Vielleicht hätten wir Glühwein und Eierpunsch anbieten sollen“, scherzte sie. Der Kuchenverkauf jedenfalls lief „gut wie immer. Selbst am Eisstand ist was los“, so Bursian. Die Band Lebensfreude und Holly Pet sorgten für den passenden Sound.

Neu dabei waren der Nabu und der Isenbütteler Imker Helmut Klatt – „Naturschutz und Biobauernhof passen wunderbar zusammen“, sagte Bursian. Und nach der Premiere im Vorjahr waren gestern wieder Trecker-Oldtimer am Start.

rn

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr