Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Günther Tafelski bei Bingo-Show
Gifhorn Gifhorn Stadt Günther Tafelski bei Bingo-Show
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:30 18.07.2011
Studiogast bei der Bingo-Show: Günther Tafelski (Mi.) mit Michael Thürnau und Monika Walden.
Anzeige

Sein Bingolos brachte ihn ins Studio. „Ich habe die Teilnahme gewonnen. Auf meinem Los war eine richtige Nummer.“ Das ganze Wochenende war er in Hannover. Samstag war Anreise, es gab erste Informationen zu den Dreharbeiten der Live-Show und ein Abendessen. Am Sonntag gab es einen Stadtrundgang, um 14 Uhr wurde Tafelski vom Hotel abgeholt, es ging in die Maske und danach in die Show.

Ist die Sonne heißer als zehn Millionen Grad Celsius? Tafelski tippte bei der Jokerfrage auf Ja – und gewann eine Stereoanlage, denn die Sonne kommt auf 15 Millionen Grad. Zum Schluss musste er sich geschlagen geben, das Auto für 20.000 Euro ging nach Schleswig-Holstein. Er bekam noch einen Trostpreis in Höhe von 650 Euro. Tafelski nahm es sportlich: „Ich spiele ja gern mit, weil man mit Bingo so viel Gutes für die Umwelt tut.“

Aufgeregt war Tafelski nicht. „Es wird ja keiner gefressen. Und es ist da ganz familiär.“ Bingo-Bär Michael Thürnau sei im Umgang genauso, wie er im Fernsehen auftrete. „Er ist ganz natürlich.“

rtm

Anzeige