Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Grundschule auf den Weg gebracht
Gifhorn Gifhorn Stadt Grundschule auf den Weg gebracht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 29.05.2010
Anzeige

Davon ließen sich die Politiker nicht beeindrucken. Im Gegenteil: Bauausschussvorsitzender Siegfried Schulze betonte, wie sehr sich die Westerbecker auf die neue Schule freuen. Für ihn sei es unverständlich, dass man überhaupt gegen dieses Projekt aufbegehren könne: „Kinder sind unsere Zukunft.“
Thomas Klopsch (SPD) sah das genauso: Zwar bringe die Schule zusätzlichen Verkehr mit sich. Aber der sei „keineswegs so unerträglich, dass man gleich gegen so ein Projekt sein muss.“ Steffen Schmidt (LiSa) schloss sich seinen Vorrednern an: „Wir können diesem Neubau nur zustimmen.“
Das sah Lutz Berneis (CDU) etwas anders. Er sei für den Schulneubau, aber gegen die gewählte Gebäudeform. Bei der Abstimmung enthielt sich Berneis daher.
Zustimmung fand auch, mit dem DRK-Kreisverband Gifhorn über den Bau eines gemeinsam genutzten Gebäudes in Grußendorf zu beraten. Vorgesehen ist, die DRK-Sozialstation und das Dorfgemeinschaftshaus darin unterzubringen.

rn

Neun Monate nach der Grundsteinlegung fand gestern mit fast 150 geladenen Gästen das Richtfest des neuen Krankenhauses statt. Gleichzeitig wurde dessen offizieller Name bekannt gegeben: Klinikum Gifhorn.

29.05.2010

Ein kleines Versehen mit fatalen Folgen: Zwei Autos mit Totalschaden und zwei Leichtverletzte – das ist die Bilanz eines Unfalls auf der Christinenstiftung, der sich gegen 13.45 Uhr ereignete.

29.05.2010

Eine halbe Million Euro investiert die Stadt aus dem Topf Stadtsanierung für die Umgestaltung der Celler Straße. Zwischen der Einmündung Fischerweg und der Fritz-Reuter-Straße sollen Fahrbahn, Fuß- und Radwege sowie Parkplätze ein neues Gesicht bekommen. Über den Ausbauplan beschließt der Bauausschuss am kommenden Mittwoch, 2. Juni.

29.05.2010
Anzeige