Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Großer Andrang bei der Zeitarbeitsbörse

Angebot des Gifhorner Jobcenters Großer Andrang bei der Zeitarbeitsbörse

Über Zeit- und Leiharbeit in eine feste Anstellung kommen: Darum ging’s am Dienstag auch bei der Zeitarbeitsbörse, die das Jobcenter Gifhorn auf die Beine gestellt hatte. „Dabei standen Arbeitgeber aus der Arbeitnehmerüberlassungs-Branche für Vorstellungsgespräche zur Verfügung“, erklärt Wiebke Saalfrank, Sprecherin der Arbeitsagentur.

Voriger Artikel
Tempo 30 auf Sonnenweg: Markierung kommt
Nächster Artikel
Betrunkener Radfahrer beleidigt Polizisten

Zeitarbeitsbörse: Im Jobcenter war mehr Andrang als die Verantwortlichen erwartet hatten.
 

Quelle: Cagla Canidar

Gifhorn.  Nahezu 150 Arbeitsuchende nutzten die Chance, um mit den zehn Personaldienstleistern ins Gespräch zu kommen und ihre Bewerbungen zu platzieren. „Es kamen mehr Menschen als wir eingeladen hatten. Wir sind froh, dass unsere Veranstaltung so angenommen wurde und hoffen, dass sich einige Einstellungen aus dem Aktionstag heraus ergeben,“ so Thomas Steinborn, Organisator der Börse und Teamleiter im Jobcenter.

Andreas Standop, Geschäftsführer des Jobcenters, erläutert: „Bisher haben wir jeden Donnerstag Arbeitgebersprechtage Zeitarbeit angeboten. Aufgrund des rückläufigen Kundenpotenzials konnten wir immer weniger Termine dafür vereinbaren. Daher haben wir vor, die heutige Börse vierteljährlich zu wiederholen und gegen die Arbeitgebersprechtage Zeitarbeit einzutauschen.“

Aktuell sind 1190 Menschen die im Landkreis Gifhorn wohnen und arbeiten, in der Arbeitnehmerüberlassung beschäftigt (2385 waren es noch 2013). Das Arbeitsmarkt-Telegramm für den Landkreis weist zudem 417 Beschäftigte in der Arbeitnehmerüberlassung aus, die außerhalb der Landkreisgrenzen arbeiten (2013: 671).

Von Uwe Stadtlich

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr