Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Grillkohle setzt Misthaufen in Brand
Gifhorn Gifhorn Stadt Grillkohle setzt Misthaufen in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 08.10.2014
Grillkohle war offenbar schuld:: Am Sonnabend brannte in Päse ein Misthaufen.Schaffhauser
Anzeige

Am Sonnabendmittag kurz vor 12.30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Päse, Ahnsen und Meinersen alarmiert. An einem Reiterhof an der Brinkstraße brannte Stroh.

Doch im Gegensatz zum Brand in der vergangenen Woche (die AZ berichtete exklusive) brannten diesmal keine Strohballen, sondern ein Misthaufen. Dieser konnte unter Einsatz von schwerem Atemschutz auch schnell abgelöscht werden.

Rund 50 Feuerwehrleute aus den drei Wehren waren am Einsatzort. Und auch die Brandursache konnte schnell geklärt werden. Laut Einsatzleitung war vermutlich scheinbar erloschene Grillkohle auf den Haufen gekippt worden. Darin hatte sich wohl noch etwas Glut befunden, welche die Flammen dann entfacht hatte.

cs

„Oh wie schön ist Panama“. Die Geschichte von Janosch aus dem Jahr 1978 ist noch immer ein Dauerbrenner in den Kinderzimmern. Am Samstagnachmittag brachte das atze Musiktheater den Klassiker auf die Studiobühne der Stadthalle.

05.10.2014

Dannenbüttel. Erstmals wurde im Ort ein Oktoberfest gefeiert.

08.10.2014

Große Kürbisse und ein strahlend blauer Himmel: Gifhorn feierte laut Gotthard Krischke aus Tappenbeck das 25. Erntedankfest mit tollem Programm.

05.10.2014
Anzeige