Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Golffahrer rast mit 84 km/h durch Zone 30
Gifhorn Gifhorn Stadt Golffahrer rast mit 84 km/h durch Zone 30
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 06.06.2016
Quelle: Archiv
Anzeige

Insgesamt wurden 7 Verstöße geahndet. Traurige Spitzenreiter waren ein 25-jähriger Golffahrer, der in einer Zone 30 mit 84 Km/h gemessen wurde. Im drohen nun 2 Monate Fahrverbot, 2 Punkte in Flensburg und rund 300 Euro Bußgeld.

Ein 19-jähriger Fahranfänger fuhr mit seinem Audi auf der Braunschweiger Straße mit 87 Km/h in die Kontrolle. Ihm drohen 1 Monat Fahrverbot, 2 Punkte in Flensburg und 150 Euro Bußgeld.

ots

Gifhorn. Die fünfte Gifhorner Jahreszeit hat begonnen. Mit der Übergabe der Scheibe an den amtierenden Schützenkönig Olaf Klosewic am Sonnabend fiel der Startschuss für das diesjährige Schützenfest in Gifhorn.

06.06.2016

Steinhorst. Aufregung in Steinhorst: Nachdem eine Frau mit hohem Fieber und anderen Beschwerden die Rettungskräfte am Samstag alarmiert hatte, riegelte die Feuerwehr den Ort mit seinen rund 1200 Einwohnern wegen möglicher Seuchengefahr ab. Der Verdacht, dass sich eine in Steinhorst wohnende Pflegekraft in einem Heim in Celle mit einer hochansteckenden Krankheit infiziert hat, bestätigte sich letztlich nicht, die Evakuierung wurde aufgehoben.

05.06.2016

Den Europameister-Titel wollen nicht nur die Spieler der deutschen National-Mannschaft holen - auch mehr als 100 Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenen Schulen II (BBS II) waren gestern engagiert bei der Sache, um beim Europa-Quiz aufs Siegertreppchen zu kommen.

04.06.2016
Anzeige