Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Golf prallt bei Bergfeld gegen Baum
Gifhorn Gifhorn Stadt Golf prallt bei Bergfeld gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 11.03.2018
Unfall bei Bergfeld: Der 22-jährige Fahrer dieses Golfs kam mit schweren Verletzungen in eine Wolfsburger Klinik. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige
Bergfeld

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Sassenburger Golf-Fahrer von Tiddische nach Bergfeld unterwegs, als sein Wagen aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Straße geriet, gegen einen Straßenbaum prallte und auf die Fahrbahn zurück geschleudert wurde. Eine Autofahrerin entdeckte den Unfall und alarmierte gegen 8.50 Uhr die Einsatzkräfte. Neben dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Bergfeld, Parsau und Ehra vor Ort.

Der allein beteiligte Fahrer musste nicht mehr aus dem Wrack seines Autos befreit werden, so die Polizei Brome. Die Rettungskräfte kamen ohne Schere oder Spreizer an ihn heran. Die Beamten vor Ort sprachen von Glück im Unglück für den 22-Jährigen. Dennoch musste dieser mit schweren Verletzungen in eine Wolfsburger Klinik gebracht werden.

Von Dirk Reitmeister

Großeinsatz der Polizei am Freitag in Hillerse: Mehrere Streifenwagen eilten zur Grundschule, nachdem Schüler Alarm geschlagen hatten. Die Meldung: Zwei Maskierte würden Kinder bedrohen.

10.03.2018

Insgesamt 17 Teams aus ganz Niedersachsen trafen sich jetzt in Oldenburg zur Jugendmeisterschaft der gastronomischen Ausbildungsberufe. Das Motto lautete „Niedersachsen is(s)t regional“.

10.03.2018
Gifhorn Stadt AZ-Aktion „Schritt für Schritt“ - „Ein Satz Badminton bringt 1500 Schritte“

Der Ehrgeiz ist geweckt: Bewegung ist Trumpf beim Team der AOK, das sich an der AZ-Gesundheitsaktion „Schritt für Schritt“ beteiligt. Seit Donnerstag tragen sieben Mitarbeiter der AOK je einen Schrittzähler, um die tägliche Anzahl der geleisteten Schritte zu dokumentieren und möglichst einen Preis für einen guten Zweck zu gewinnen (AZ berichtete).

10.03.2018
Anzeige