Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Gleich drei Schauen unter einem Dach

Westerbeck Gleich drei Schauen unter einem Dach

Westerbeck. 427 Vögel von 54 Ausstellern waren am Samstag in der Westerbecker Mehrzweckhalle bei der Landesverbands-Jugendschau Hannoverscher Rassegeflügelzüchter und der Aller-Ise-Rassegeflügelschau zu sehen. Zudem präsentierten 14 Mitglieder des Kanichenzuchtvereins F38 Gifhorn 120 Tiere. Neben Fachpublikum sprach das Kinder an.

Voriger Artikel
Final Sensation: 1600 Jugendliche feiern
Nächster Artikel
Großer Einkaufsbummel am Sonntag

So sieht ein Sieger aus: Fabian Laumann aus Knesebeck errang mit seiner Taube die Landesverbandsjugendmeisterschaft Hannoverscher Rassegeflügelzüchter.

Quelle: Ron Niebuhr

Erstmalig hatte der Gifhorner Rassegeflügelzüchterverein die Landesjugendschau ausgerichtet. Rund 30 Helfer packten mit an, berichtete Dirk Laumann. Der Ausstellungsleiter Geflügel betonte, dass man andernfalls so eine Großveranstaltung nicht bewältigen könne. Mit der Resonanz auf die drei Schauen unter einem Dach war er sehr zufrieden: „Es sind viele Tiere zu sehen. Und die Qualität überzeugt mich auch.“

Fabian Laumann (Gifhorner Rassegeflügelzuchtverein) kürte die Jury für seine Taube (Süddeutsche Mönche, belatscht, schwarz-weiß geschuppt) mit 475 Punkten zum Landesverbandsjugendmeister. Dahinter Sina Beckmeyer und Nico Beckmeyer. In der Kategorie Hühner gewann Loris Tiedemann (470 Punkte) vor Maja Meier und Lennert Vogel. Bei den Zwerghühnern siegte Simon Meyer (478) vor Leonie Stahl und Lenja Mehrtens.

rn

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr