Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Gifhorns neue Viererkette
Gifhorn Gifhorn Stadt Gifhorns neue Viererkette
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 17.06.2011
Viererkette (v.l.): 2. Andermann Klaus Bigalke, Schützenkönig Frank Schlüsche, 1. Andermann Günter Simon und 3. Andermann Olaf Klosewic. Quelle: Photowerk (mpu)
Anzeige

Dann stellte er die neue Viererkette vor. Schützenkönig ist Frank Schlüsche vom 4. Zug des Uniformierten Schützenkorps.

Ihm zur Seite steht als 1. Andermann Günter Simon vom 3. USK-Zug, der mit einem 87-Teiler zwar den besten Königsschuss abgab, da er als Werbefachmann in Hamburg tätig ist, hier kein König werden kann. „Ist gut“, meint Simon, „dann habe ich nicht so viel Verantwortung.“

2. Andermann ist Klaus Bigalke mit einem 119-Teiler. Er hat ebenfalls einen königswürdigen Schuss abgegeben, wohnt aber in Isenbüttel, ist kürzlich Zugführer des 5. USK-Zuges geworden und hat damit viel zu tun.

Erfahrung bringt der 3. Andermann Olaf Klosewic vom 3. BSK-Zug mit einem 163-Teiler mit. Er war bereits vor zehn Jahren Schützenkönig und „genieße jeden Augenblick.“

BSK-Major Karl-Heinz Krüger gratulierte: „Das USK hat verdientermaßen gewonnen.“ Frank Schlüsche ist sowohl im USK wie im BSK Mitglied. USK-Major Siegfried Richter verhehlte seine Freude nicht und lobte „den kleinen Wettbewerb am Donnerstag“, kritisierte aber das Feuerwerk am Donnerstagabend.

fi

Anzeige