Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Gifhorns Otto-Hahn-Gymnasium ist Umweltschule
Gifhorn Gifhorn Stadt Gifhorns Otto-Hahn-Gymnasium ist Umweltschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 20.09.2017
Auszeichnung fürs Otto-Hahn-Gymnasium: Das OHG in Gifhorn darf erneut den Titel „Umweltschule in Europa – Internationale Agenda 21-Schule“ tragen. Quelle: privat
Anzeige
Gifhorn

Die Veranstaltung, bei der Schulen aus ganz Niedersachsen ausgezeichnet wurden, fand im Haus der Kulturen in Braunschweig statt. Nach einleitenden Grußworten, unter anderem von der Kultusministerin Frauke Heiligenstadt, erhielten Schulen die Gelegenheit, ihre Projekte vorzustellen. Anschließend wurden die Urkunden von der Koordinatorin der Landesschulbehörde überreicht. Für das OHG nahmen die Schulleiterin Susanne Pilarski sowie Teilnehmer der Umwelt- und Solar-AG die Auszeichnung mit ihrem AG-Leiter Dr. Arndt Wiemann entgegen. Auf dem begleitenden „Markt der Möglichkeiten“ fanden lebhafte Unterhaltungen der Schulen über die verschiedenen Projekte statt. Es wurden Anregungen diskutiert und Ideen ausgetauscht.

Von der Redaktion

Gifhorn Stadt Gifhorn: Kart-Rennen, Zahnpflege-Tipps und ein tolles Bühnenprogramm - Hunderte Besucher beim Weltkindertag

„Ich bin begeistert, die Resonanz ist einfach überwältigend – mit so einem Ansturm hatten wir nicht gerechnet“, strahlte Grille-Chefin Marion Friemel. Hunderte von kleinen und großen Gifhornern waren am Mittwochnachmittag beim Weltkindertag dabei, der nach vielen Jahren wieder auf dem Parkplatz des Sportzentrums-Süd stattfand.

20.09.2017

Fortsetzung im Prozess wegen der Messer-Attacke auf einen 28-Jährigen in Gifhorn: Ein 25-jähriger muss sich vor dem Hildesheimer Landgericht wegen versuchten Mordes verantworten. Die beantragten Strafen von Staatsanwaltschaft und Verteidiger könnten kaum unterschiedlicher sein.

23.09.2017

Junge Leute finden den passenden Ausbildungsplatz, Betriebe qualifizierte Bewerber: Die Gifhorner Ausbildungsplatzbörse in der Stadthalle wird immer beliebter – vor allem bei Arbeitgebern. Die Messe am Mittwoch erreichte einen neuen Aussteller-Höchststand.

20.09.2017
Anzeige