Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Gifhornerin holt zwei Echos
Gifhorn Gifhorn Stadt Gifhornerin holt zwei Echos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 26.03.2015
Riesen-Erfolg: Die Gifhorner Sängerin Senta-Sofia Delliponti alias Oonagh erhielt in Berlin zwei Echos. Quelle: dpa
Anzeige

Die 25-jährige Gifhornerin, die jetzt in Berlin lebt, siegte erst in der Kategorie Künstlerin Rock/Pop National und holte dann auch noch einen Newcomer-Preis. Und sie hat Größen wie Annett Louisan, Ina Müller oder Alexa Feser hinter sich gelassen.

Bei der Verleihung konnte Senta-Sofia Delliponti ihr Glück kaum fassen. Nachdem sie den Newcomer-Echo in der Hand hielt, folgte eine kleine spontane Dankesrede. Dabei richtete sie auch einen besonderen Dank an ihre Mutter in Gifhorn.

Die hatte vor der Echo-Verleihung erklärt, dass sie das Geschehen in Berlin am Bildschirm verfolgen wird. Vorher wollte sie eine Flasche Sekt kalt stellen. Der Korken dürfte so richtig geknallt haben.

Gifhorn. Scharfe Kritik an den Helios-Kliniken in Niedersachsen: Laut NDR geht dort der Schutz vor multiresistenten Keimen nicht weit genug. In einem offenen Brief schlägt nun der Gifhorner Betriebsrat in die selbe Kerbe. Er meint: auch das arbeitsüberlastete Personal sei gefährdet.

29.03.2015

Gifhorn. Mit dem Kart um die Pylonen: Eine neue Ferienaktion für Hort-Kinder hat der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt ausgetüftelt - und in Gifhorn ist jetzt Premiere.

29.03.2015

Betrügerische Handwerker waren in den vergangenen Tagen in Gifhorn unterwegs und boten arglosen Bürgern an der Haustür ihre völlig überteuerten Dienste an.

26.03.2015
Anzeige