Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Gifhorner trotzen dem Wetter: Erntedank auf Marktplatz
Gifhorn Gifhorn Stadt Gifhorner trotzen dem Wetter: Erntedank auf Marktplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 03.10.2016
Schietwetter: Zahlreiche Gifhorner trotzten am vergangenen Samstag dem Regen feierten Erntedank. Quelle: Lea Rebuschat
Anzeige

Eröffnet hatte dass  das herbstlich zünftige Spektakel Bürgermeister-Stellvertreter Jürgen Völke bei strammem Landregen mit der geäußerten Gewissheit, dass „es bald aufhört“. So war es auch – bevor es dann wieder anfing mit dem Regen.

„Ich bin froh darüber, ich hab‘ einen Garten“, meinte Gerlinde Heuer, die gemeinsam mit Rotraud Milano, Rosalinde Schwabe unter zwei Regenschirmen auf Bänken vor der Bühne an der Kirche ausharrten: „Wir kommen jedes Jahr hierher, um Erbsensuppe zu essen und die Feuerwehrkapelle zu hören.“ Basta! Daran kann auch ein Dauerregen die Gifhornerinnen nicht hindern.

Genau so wenig wie die knapp 20-köpfige Gruppe von Wandergesellen im Lebensmittelhandwerk, die im Mühlenmuseum zu Gast waren, sich beim Fest und auf dem Wochenmarkt nach alter Väter Sitte durchschnorrten und die neue Erntekrone ins Rathaus schafften. Siehe: Alle Harten hatten ihren Spaß.

jr

Gifhorn. Groß war das Interesse bei der Eröffnung des Media-Stores in der AZ-Geschäftsstelle am vergangenen Samstag. Die Stehtische, an denen die Tablets von Apple und Samsung samt AZ-ePaper ausprobiert werden konnten, waren zu Zeiten dicht umlagert.

03.10.2016

Gifhorn. Carolin und Daniel Köhn sind die stolzen und glücklichen Eltern von Linnéa Elise, dem 1000. Baby, dass in diesem Jahr im Helios Klinikum auf die Welt kam - mit einem Gewicht von 3180 Gramm, einer Länge von 52 Zentimetern und einem Kopfumfang von 36 Zentimetern.

03.10.2016

Gifhorn. Auch der dritte verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr hat gezündet: „Wir sind sehr erfreut und zufrieden, dass die Veranstaltung so gut besucht war“, bilanziert Michaela Lippe von der City Gemeinschaft Gifhorn (CGG) das sonntägliche Einkaufs-Vergnügen in der Innenstadt und einigen weiteren Geschäften in der Peripherie.

06.10.2016
Anzeige