Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Gifhorner bei Tanz- und Turnshow
Gifhorn Gifhorn Stadt Gifhorner bei Tanz- und Turnshow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 22.09.2015
Show mit großem Finale und Gifhorner Beteiligung: „Magic Moments“ findet am kommenden Samstag in Braunschweig statt.

Aus Gifhorn sind die Cheerleader „Blazing Panthers“ des MTV Gifhorn sowie die Kunstradfahrer des RSV Löwe Gifhorn am Start. Desweiteren sind zahlreiche Gifhorner Sportler in mehreren Vereins-Shows vertreten, wie bei Showballett, Lateintanzshow, Kunstturnen und Hip Hop.

Jedes Jahr verspricht das Magic Moments-Programm eine große Vielfalt und Abwechslung an sportlichen Highlights der regionalen Vereine. „So werden in diesem Jahr Kunstradsport, Trapez, Trampolin, Ballett, Hip Jazz, die Hip Hop Crew Urban Family und die Deutschen Meister im Jump Style erstmalig vertreten sein. Aber auch unsere begehrten Klassiker aus Standard- und Lateintanz, Kunstturnen und vielen weiteren Bereichen werden unser Publikum begeistern“, sagt Marcus Hajek Organisationschef der Braunschweig Dance Company.

Magic Moments ist bereits zu einem festen Bestandteil des regionalen Sports geworden, da auch kleinere Vereine und Gruppen ihre Sportarten vor einem großen Publikum und in einer beeindruckenden Kulisse präsentieren können.

Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Einlass ist um 17.15 Uhr und Showbeginn ist dann um 18 Uhr.

Winkel. Ein Fest mit Tradition: Die Winkeler Elterninitiative lud nun schon zum 21. Mal ein zum großen Sommerfest für Kinder. Am Bahnerhaus warteten dabei wieder viele Aktionen auf die kleinen Einwohner des Ortsteils.

21.09.2015

Gifhorn. Es flohmarktet derzeit fast überall in Gifhorn. Viele solcher Veranstaltungen im ganzen Stadtgebiet finden immer mehr Liebhaber. Am Sonntag fand eine weitere Stöbermeile statt, und zwar im Wittkopsweg im Nordwesten.

21.09.2015

Ummern. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an: Eine Scheune mit zwei Einliegerwohnungen stand am Sonntag in Ummern in Flammen. Alle Feuerwehren der Samtgemeinde Wesendorf waren im Einsatz.

21.09.2015