Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Gifhorner attackiert auch Krankenschwestern

Haftstrafe: Arzt mit Tod gedroht Gifhorner attackiert auch Krankenschwestern

Weil er zwei Krankenschwestern mit einer Wasserkaraffe beworfen und einem Kreiskrankenhaus-Oberarzt den Tod durch kroatische Killer angedroht hat, muss ein Gifhorner (48) für acht Monate hinter Gitter. Der mehrfach vorbestrafte und medikamentenabhängige Mann bestritt die Anklagevorwürfe gestern im Prozess vergeblich.

Wegen einer Rückenoperation war der gebürtige Bottroper im November 2009 zur Behandlung in das Gifhorner Kreiskrankenhaus gekommen – und schon nach kurzer Zeit mit dem Klini-Personal aneinander geraten.

Der Arbeitslose, der als Schmerzpatient ständig auf starke Tabletten angewiesen sei, habe sich vermutlich von einem Bekannten zusätzlich zu den Klinik-Medikamenten ein Schmerzmittel in die Vene spritzen lassen, berichtete eine Krankenschwester dem Gericht. „Ich habe Panik bekommen, denn das kann lebensgefährlich sein“, durchsuchte die 33-Jährige gemeinsam mit einer Lernschwester daraufhin den Nachttisch des Mannes – und fand 80 bis 100 weitere Schmerztabletten. Einige davon habe der 48-Jährige bereits an Mitpatienten weitergegeben.

„Ich rufe die Polizei, so geht das nicht!“, habe die 33-Jährige dem Gifhorner vorgehalten. Daraufhin habe dieser gezielt eine Glaskaraffe in Richtung der Schwestern geworfen. Die Karaffe zerschellte an der Wand, durch Splitter wurde die 33-Jährige jedoch am Arm verletzt.

„Ich werde den Oberarzt fotografieren und zwei Auftragskiller aus Kroatien auf ihn hetzen“, teilte er einer anderen Schwester (25) mit, die umgehend den bedrohten Arzt verständigte. Allen Zeugen schenkte das Gericht Glauben.

ust

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr