Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Gifhorner Weinfest eröffnet
Gifhorn Gifhorn Stadt Gifhorner Weinfest eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:20 30.06.2011
Eröffnet: Seit Donnerstag gibt es in der Innenstadt wieder Riesling, Dornfelder und Co.
Anzeige

„Ich bin immer wieder gern hier.“ Marlene Richter aus Gifhorn kommt nachmittags an den Stand ihres Stammwinzers zum Probieren und abends zum gemütlichen Sitzen. „Hier trifft man auch immer wieder Leute, die man sonst nicht so oft sieht.“

„Ich will hier meine Bestellung machen, da muss man doch vorher probieren“, sagt Walter Baumgarten. „Abends ist es hier richtig gemütlich“, sagt seine Frau Ursula. Sonst sei nach Ladenschluss in der Fußgängerzone gar nichts los. Für sie ist das Weinfest ein so wichtiger Bestandteil im städtischen Veranstaltungskalender wie das Altstadtfest. Auch Diethelm Heuer ist immer wieder gern dabei. „Morgen Abend mit der Clique“, kündigte er gestern bei der Stippvisite an.

Noch bis morgen bieten die fünf Winzer aus Rheinhessen ihre Weine der Jahrgänge 2009 und 2010 an.

Das Programm

  • Fünf Winzer präsentieren 2010-er Weine und eine Auswahl aus 2009. Der Ratsweinkeller bietet schwäbische Spezialitäten, ein weiterer Stand hat Flammkuchen.
  • Gifhorns „Weindorf“ öffnet täglich von 11 bis 23 Uhr. Heute ist Late-Night-Shopping bis 22 Uhr in den Innenstadt-Geschäften. Bis zu 700 Kunden erhalten gegen Vorlage eines Einkaufsbons über mindestens 20 Euro vom selben Tag aus einem Gifhorner Geschäft ein Weinglas mit Gravur und einen Gutschein für einen Schoppen auf dem Weinfest.
  • Heute gibt es ab 18 Uhr Live-Musik mit dem Duo Scotland & Yard. Morgen legt der DJ der Dance Disco 2001 ab 11.30 Uhr auf.

rtm

Anzeige